Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Ups: Apple zeigt aus Versehen zwei iPads


Da hat wohl jemand nicht aufgepasst: Auf Vorschaubildern des Apple-Handbuchs wurden ein „iPad Air 2“ und ein „iPad mini 3“ gezeigt. Die Vorstellung beider Geräte sollten erst Donnerstagabend stattfinden.

Will Apple eine neue Marktstrategie ausprobieren oder war es wirklich nur ein Versehen? Im kompletten Gegensatz zur gewohnten Verschwiegenheit des Konzerns …

Apple: Resignation statt Revolution


Die Entwicklerkonferenz WWDC14 wurde von vielen Tech-Freaks herbeigesehnt: Endlich Neues von Apple sollte es geben, nachdem auch die letzten Neuvorstellungen eher mau ausgefallen waren. Doch statt die Nutzer zu begeistern, ist die größte Sensation eher etwas für die Entwickler: Die Programmiersprache „Swift“. Für die Nutzer bleiben ein paar neue Funktionen …

Apple kauft alte iPads in Retail Stores


Apple bietet die Rückkauf-Möglichkeit für gebrauchte iPads jetzt auch in den Retail Stores in Deutschland, Großbritannien, Spanien und Frankreich an. Damit haben die Kunden nun neben dem Online-Store eine weitere Möglichkeit, ihre alten Geräten gewinnbringend loszuwerden. Besitzer eines alten iPhones haben die Möglichkeit bereits seit Anfang April. Wer sein gebrauchtes …

Apple verhindert Reparaturen


Apple baut seine Geräte immer komplizierter. Kyle Wiens ist Gründer von iFixit, einem Do-it-Yourself-Projekt, bei dem regelmäßig getestet wird, wie „reparabel“ Geräte sind. Sein Vorwurf an das Unternehmen hat es in sich: Wiens ist sicher, dass Apple seine Produkte mit voller Absicht immer komplexer baut, um den Kunden eine Reparatur …

Vorsicht: iOS-Update schwächt Akku!


So hatte sich das wohl niemand vorgestellt: Das Update auf iOS 7.1 verursacht bei vielen iPads und iPhones eine deutlich kürzere Akkulaufzeit. Die Nutzer staunten nicht schlecht, als ihre Geräte nach drei bis vier Stunden schlapp machten – allerdings gibt es bereits eine Lösung für das Problem.

Es geht …

Apple: Stimmungsabhängige Werbung?


Dass Werbeanzeigen durch unsere Suchanfragen beeinflusst werden, ist nichts Neues. Aber stimmungsabhängige Werbung gab es noch nie – bis jetzt. Denn das US-Patentamt hat einen Antrag von Apple veröffentlicht. Das Unternehmen plant wohl, durch Sensoren die Stimmung der User zu erfassen und Anzeigen danach auszuwählen.

Installiert Apple jetzt einen kleinen …

iPads: Während Fahrt vom LKW geklaut


Es erinnert an temporeiche Actionfilme, doch tatsächlich wurde ein Lastwagen mitten in der Nacht auf der Autobahn bei voller Fahrt ausgeraubt. Die Objekte der Begierde waren Apple-Produkte – bemerkt hat der Fahrer den kuriosen Raub erst auf dem nächsten Rastplatz.

Der LKW-Fahrer sollte seine Ladung von den Niederlanden nach …

Apple: Neue iPads im Überblick


Auf dem Herbst-Event hat Apple das iPad der fünften Generation, genannt iPad Air, und ein neues iPad mini vorgestellt. Dem iPad mini wurde ein Retina-Display spendiert und das iPad Air ist flacher und etwas leichter als seine Vorgänger.

Nach über 170 Millionen verkauften iPads stellt Apple nun die fünfte Generation …

Apple: Garantie-Abo & Reparaturdienst?


Dies meldet AppleInsider unter Bezugnahme auf einen Apple-Mitarbeiter. Während defekte iPads, iPhones und iPods bisher im Rahmen des AppleCare-Service ausgetauscht würden, will Apple künftig offenbar auf einen klassischen Reparatur-Service setzen. Grundsätzlich soll in Apple Stores daher die Möglichkeit bestehen, einzelne Komponenten wie Home Button oder Batterie auszutauschen. Sogar Display und …

IT-Readme: IT-News der Woche kompakt!


Soft- & Hardware-News:

RIM: Neue Smartphones, neues OS, neuer Name!

Mit dem BlackBerry Z10 und dem BlackBerry Q10 hat RIM am 30. Januar wie angekündigt seine beiden neuen Smartphones präsentiert. Während deren Verkauf bereits in dieser Woche in Kanada und Großbritannien anlaufen soll, sind die Netz-Provider in den USA zwar …