Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Ups: Apple zeigt aus Versehen zwei iPads


Da hat wohl jemand nicht aufgepasst: Auf Vorschaubildern des Apple-Handbuchs wurden ein „iPad Air 2“ und ein „iPad mini 3“ gezeigt. Die Vorstellung beider Geräte sollten erst Donnerstagabend stattfinden.

Will Apple eine neue Marktstrategie ausprobieren oder war es wirklich nur ein Versehen? Im kompletten Gegensatz zur gewohnten Verschwiegenheit des Konzerns …

Vorsicht: iOS-Update schwächt Akku!


So hatte sich das wohl niemand vorgestellt: Das Update auf iOS 7.1 verursacht bei vielen iPads und iPhones eine deutlich kürzere Akkulaufzeit. Die Nutzer staunten nicht schlecht, als ihre Geräte nach drei bis vier Stunden schlapp machten – allerdings gibt es bereits eine Lösung für das Problem.

Es geht …

iPads: Während Fahrt vom LKW geklaut


Es erinnert an temporeiche Actionfilme, doch tatsächlich wurde ein Lastwagen mitten in der Nacht auf der Autobahn bei voller Fahrt ausgeraubt. Die Objekte der Begierde waren Apple-Produkte – bemerkt hat der Fahrer den kuriosen Raub erst auf dem nächsten Rastplatz.

Der LKW-Fahrer sollte seine Ladung von den Niederlanden nach …

Apple: Neue iPads im Überblick


Auf dem Herbst-Event hat Apple das iPad der fünften Generation, genannt iPad Air, und ein neues iPad mini vorgestellt. Dem iPad mini wurde ein Retina-Display spendiert und das iPad Air ist flacher und etwas leichter als seine Vorgänger.

Nach über 170 Millionen verkauften iPads stellt Apple nun die fünfte Generation …

Apples Roadmap 2013 durchgesickert?


Der Analyst Ming-Chi Kuo soll in der Vergangenheit bereits sehr zuverlässig über Apples Neuerscheinungen im Bilde gewesen sein, so dass viele Brancheninteressierte seinen Prognosen vertrauen. Auch Macrumors greift auf seine Berichterstattung zurück. Im Kontext eines aktuellen Reports gibt er nun Einzelheiten Preis, die Produkte aus Apples Roadmap 2013 betreffen sollen. …

Apple: iPad mini im Überblick!


Kleiner, leichter, dünner, aber „durch und durch und Zoll für Zoll ein iPad“ – so präsentiert Apple seine jüngste Produktinnovation, das iPad mini. Für das Design sind zwei Komponenten kennzeichnend, nämlich Aluminium und Glas. Und auch einen Seitenhieb auf die Konkurrenz lässt sich Apple bei seiner Präsentation nicht nehmen: Im …

iPad Mini zu Media Markt-Preisen?


Bislang steht allerdings weder fest, wann die Kompaktausführung von Apples iPad vorgestellt werden soll, noch ob sie überhaupt erscheinen wird. Apple hat wie bereits in der Vergangenheit keinerlei Statements zu den Gerüchten um eine neue Produktpräsentation abgegeben. Mehrere Branchenbeobachter rechnen für 23. Oktober 2012 mit einem entsprechenden Event, allerdings sind …

Bald iPad mini & Windows Phone?


Trotz der jüngsten Neuerscheinungen wie Apples iPhone 5 und Nokias neuester Lumia-Modelle kehrt keine Ruhe ein, was Gerüchte und Spekulationen um weitere Innovationen anbelangt. Hervorragend informierte Insider-Quellen, die jedoch in den seltensten Fällen namhaft gemacht werden können oder wollen, liefern stets neues Futter für die immer hungrige Medien- und Technikwelt. …

Apple: September bringt viel Neues!


Das iPhone 5 bzw. neuste iPhone soll über ein 4-Zoll-Display samt NFC-Fähigkeit und LTE verfügen. Das iPad mini soll hinsichtlich seiner Dicke den Dimensionen des derzeitigen iPod touch entsprechen und ein 7,85-Zoll-Display besitzen. Analysten rechnen momentan mit einem Kaufpreis zwischen 249 und 299 US-Dollar. Das iPad der 3. Generation (neues …

Apple: iPad mini noch 2012?


Dies geht aus einer Meldung der chinesischen Website NetEase.com hervor, Apple selbst hat bislang kein offizielles Statement zu dem Gerücht abgegeben. 6 Mio. iPad mini Tablets, die wohl ein Display von 7-8 Zoll Größe besitzen sollen, könnten bis zur Markteinführung hergestellt werden. Möglicherweise bestünde hierin Apples Reaktion auf die …