Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Schnell unterwegs mit LTE und Co. – worauf Geschäftsleute bei Ihrem Smartphone-Tarif achten sollten


Wer jederzeit und überall auf dem neuesten Stand sein möchte, der kommt an einem mobilen Breitbandzugang für sein Smartphone nicht vorbei. Die Mobilfunkindustrie hat schon vor Jahren das Bedürfnis von (…) Weiterlesen
 

Der Beitrag "Schnell unterwegs mit LTE und Co. – worauf Geschäftsleute bei Ihrem ...


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Apple: Neue iPads im Überblick


Auf dem Herbst-Event hat Apple das iPad der fünften Generation, genannt iPad Air, und ein neues iPad mini vorgestellt. Dem iPad mini wurde ein Retina-Display spendiert und das iPad Air ist flacher und etwas leichter als seine Vorgänger.

Nach über 170 Millionen verkauften iPads stellt Apple nun die fünfte Generation …

Mobiles Surfen: Netzausbau geplant!


Da immer mehr Anwender mit ihren Smartphones und Tablets auf das mobile Internet zugreifen, kommt es vermehrt zu Netzüberlastungen und damit verbundenen Verzögerungen. Tests des Nachrichtenmagazins Focus zufolge seien gerade am frühen Morgen in Großstädten Beeinträchtigungen im mobilen Netz zu beobachten. Die Telekom will heuer insgesamt über eine Milliarde Euro …

LTE: Netzausbau zu ineffizient?


Der Vizepräsident des VATM (Verband der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten), Thomas Ellerbeck, beklagt rund 10.000 fehlende Genehmigungen im Zusammenhang mit dem Ausbau des deutschen LTE-Netzes. Damit rückt die Bundesnetzagentur in den Fokus der Kritik. Demnach warteten Anträge zum Teil bis zu 22 Wochen auf eine Bearbeitung, mangels Genehmigung …

Apple hat das iPhone 5 vorgestellt!


Nach langer Geduldsprobe für Apple-Fans, Medien und Technik-Begeisterte hat Apple am Mittwoch, den 12.09.2012 sein iPhone 5 vorgestellt. Hierbei bestätigten sich viele der im Vorfeld bereits heiß diskutierten Gerüchte um Design, Ausstattung und Eigenschaften. Einen Überblick zu den wichtigsten Informationen über die neue iPhone-Generation finden Sie hier.

Was …

Nokia: Lumia 920 vorgestellt!


Die farbenfrohen Geräte warten mit allerhand neuen Funktionen und Eigenschaften auf. Neben LTE-Fähigkeit, die auch die in Europa gängigen Frequenzen unterstützt, ist in das Lumia 920 ein NFC-Chip integriert, mit dem kontaktlose Zahlvorgänge ermöglicht werden. Hinzu kommt eine Kamera mit 8 Megapixel, für die die Finnen unter der Bezeichnung …

Foxconn: iPhone 5 schon bald reif?


Dies geht aus einer japanischen TV-Reportage des Senders TV Tokyo hervor. Im März waren Gerüchte laut geworden, dass Apples neues iPhone-Modell mit einem gößeren 4,6-Zoll-Display erscheinen solle. Andernorts wurde dieser Behauptung aber bereits widersprochen. Jüngsten Mutmaßungen zufolge soll das iPhone 5 im Oktober dieses Jahres mit gewohnten Display-Dimensionen auf den …

Apple: iPad-Tag am 07. März 2012!


Hundertprozentige Sicherheit, dass es sich beim von Apple vorgestellten „etwas“ am 07. März um das iPad 3 handelt, besteht noch nicht, sodass es spannend bleibt. Allerdings dürfte die Wahrscheinlichkeit recht hoch sein, dass die Presse an diesem Termin tatsächlich ein Auge bzw. einen Finger auf das neue iPad werfen darf. …