Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Smartphones so günstig wie nie


Branchenexperten hatten es bereits prophezeit: Noch wie waren Smartphones so günstig wie 2013. Sieht man von Apple ab, fallen die Durchschnittspreise in rasanter Geschwindigkeit. Allein im dritten Quartal sanken die Preise um 12,5 Prozent, ein Smartphone kostete im Schnitt 317 Dollar.

Apple weigert sich bisher, sich dem Trend anzuschließen, hier …

Blackberry: Kein Verkauf, Chef geht


Der Smartphone-Dinosaurier Blackberry hat das Ruder noch einmal herumgerissen. Tief in der Krise sollte das Unternehmen verkauft werden, auch mit Facebook wurden vergangene Woche angeblich Verhandlungen geführt. Doch die kanadische Finanzfirma Fairfax Financial hat sich entschlossen, eine Milliarde Dollar in Blackberry zu investieren – eine Übernahme findet jedoch nicht statt. …

IT-Readme KW 44: IT-News im Überblick!


Soft- & Hardware-News:

iOS Apps: Über 10.000 haben Sicherheitslücken

Mehr als 10.000 iOS Apps sollen gravierende Sicherheitslücken haben. Mögliche Folgen sind falsche Newsmeldungen oder Börsenkurse, Betrug und Spionage sollen ebenfalls möglich sein. Ein israelisches Sicherheitsunternehmen namens Skycure hat die Sicherheitslücke „HTTP Request Hijacking (HRH)“ identifiziert. Die Nutzer bekommen …

Windows Phone: Etablierung in Europa!


Windows Phone scheint sich damit inzwischen europaweit als Alternative zu Googles Android und Apples iOS etabliert zu haben. Dies berichtet ZDNet.de unter Bezugnahme auf eine aktuelle Marktforschung. Während das mobile OS aus Redmond seine Marktanteile in einigen europäischen Ländern im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verdoppeln (UK) und sogar verdreifachen konnte …

BlackBerry: Absage an Tablet Markt!


Demnach werde es in fünf Jahren kaum noch eine Nachfrage nach Tablet-Computern geben, zitiert WinFuture Heins unter Berufung auf ein Bloomberg-Interview. Der Hype um die Touch-Rechner werde nachlassen und zumindest im Business-Bereich würden die Menschen eher auf Desktop-Rechner setzen. BlackBerry selbst werde nicht mehr auf den seiner Ansicht nach ohnehin …

IT-Readme: IT-News der Woche kompakt!


Soft- & Hardware-News:

Tippen mal anders: Einzeilige Tastatur!

Golem.de berichtet von einem Projekt namens „Minuum“ der Crowdfunding-Plattform Indiegogo, in dessen Rahmen eine einzeilige QWERTY-Tastatur entwickelt wird. Indem sie die einzelnen Buchstaben leicht schräg nach unten versetzt nebeneinander anordnen, gelingt es den Erfindern, die Tastatur in einer einzigen Zeile unterzubringen. …

IT-Readme: IT-News der Woche kompakt!


Soft- & Hardware-News:

BlackBerry schwebt auf Wolke 10!

Nachdem das BlackBerry Z10 in England und Kanada so erfolgreich starten konnte, dass es mancherorts sogar ausverkauft war, herrscht im Hause BlackBerry (vormals RIM) große Freude. Dies meldet it-times.de. Nun hofft der Konzern, dass das BlackBerry Q10, welches mit seiner charakteristischen …

IT-Readme: IT-News der Woche kompakt!


Soft- & Hardware-News:

RIM: Neue Smartphones, neues OS, neuer Name!

Mit dem BlackBerry Z10 und dem BlackBerry Q10 hat RIM am 30. Januar wie angekündigt seine beiden neuen Smartphones präsentiert. Während deren Verkauf bereits in dieser Woche in Kanada und Großbritannien anlaufen soll, sind die Netz-Provider in den USA zwar …

Blackberry-Apps: Mindestpreis gesenkt!


RIM reagiert mit der Senkung der Mindestpreise nach eigenen Angaben auf verschiedene Rahmenbedingungen wie die Preisniveaus anderer App-Stores, an die sich die BlackBerry World annähern will, aber auch auf die jeweiligen Wechselkurse und Mehrwertsteuern. Die Anpassung erfolge automatisch und sukzessive. Developer, die ihre Apps ohnehin im untersten Preissegment vertreiben, müssten …

RIM: Verkauf an Facebook & Amazon?


Dies geht aus Meldungen der The Sunday Times hervor. Schon im Mai habe RIM den Investmentbanken JP Morgan und RBC Capital den Auftrag erteilt, die Möglichkeiten zu sondieren. Neben Facebook ist Amazon.com als möglicher Käufer im Gespräch. Die Messaging-Sparte könnte darüber hinaus ebenfalls veräußert oder für Konkurrenten, z.B. …