Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Vorsicht: iOS-Update schwächt Akku!


So hatte sich das wohl niemand vorgestellt: Das Update auf iOS 7.1 verursacht bei vielen iPads und iPhones eine deutlich kürzere Akkulaufzeit. Die Nutzer staunten nicht schlecht, als ihre Geräte nach drei bis vier Stunden schlapp machten – allerdings gibt es bereits eine Lösung für das Problem.

Es geht …

Macbook Pro Retina: Preise gesenkt!


Der folgenden Aufstellung sind die inzwischen vergünstigten Modelle zu entnehmen. Apple selbst wies darauf hin, dass Kunden, die sich unmittelbar vor der Preisänderung ein Macbook Pro mit Retina-Display bzw. ein Macbook Air mit 256 GByte SSD zu den alten Preisen gekauft haben, ggfs. ihr vierzehntägiges Rückgaberecht in Anspruch nehmen können. …

Apples Roadmap 2013 durchgesickert?


Der Analyst Ming-Chi Kuo soll in der Vergangenheit bereits sehr zuverlässig über Apples Neuerscheinungen im Bilde gewesen sein, so dass viele Brancheninteressierte seinen Prognosen vertrauen. Auch Macrumors greift auf seine Berichterstattung zurück. Im Kontext eines aktuellen Reports gibt er nun Einzelheiten Preis, die Produkte aus Apples Roadmap 2013 betreffen sollen. …

Apple: September bringt viel Neues!


Das iPhone 5 bzw. neuste iPhone soll über ein 4-Zoll-Display samt NFC-Fähigkeit und LTE verfügen. Das iPad mini soll hinsichtlich seiner Dicke den Dimensionen des derzeitigen iPod touch entsprechen und ein 7,85-Zoll-Display besitzen. Analysten rechnen momentan mit einem Kaufpreis zwischen 249 und 299 US-Dollar. Das iPad der 3. Generation (neues …

iPad mini mit 8 GB für 200 Dollar?


Nach den Gerüchten über das Erscheinen des iPad mini an sich wird das Hörensagen nun konkreter. Damit wäre es das erste iPad mit 8 GByte Speicher überhaupt, während vom ersten iPad bis zum „new iPad“ ausschließlich Modelle zwischen 16 und 64 GByte erschienen sind. Außerdem soll auch das iPad mini …

APProved: Scharfe iPad-Apps!


Diese neue Dimension grafischer Darstellung auf mobilen Geräten legt es trotz der Skalierungsoption nahe, für iOS-Apps künftig die gegebenen Möglichkeiten von Haus aus auszunutzen. Viele App-Anbieter haben bereits reagiert und entsprechende Updates veröffentlicht, die eine verbesserte Auflösung bzw. Darstellung ihrer Anwendungen auf dem neuen iPad erlauben. Neben optimierter Bilddarstellung ermöglicht …

Neues iPad: Ärger durch Gelbstich!


Entsprechende Meldungen werden u.a. in verschiedenen Foren und Blogs laut. Anstelle heller weißer Flächen soll ein gelblicher bis bräunlicher Ton angezeigt werden. Dies sei besonders im direkten Vergleich mit dem iPad 2 zu bemerken, dessen Display – auch gegenüber dem regulär darstellenden neuen Retina-Display – Farben verhältnismäßig kalt erscheinen …

Forth Dimension: Scharfes Minidisplay!


Bei einer Bildschirmdiagonale von gerade einmal 2,1cm verfügt es wie das iPad-Display mit seinen 24,6cm über eine Auflösung von 2.048 x 1.526 Pixeln. Während es damit bereits auf Apples neuem iPad für das menschliche Auge beinahe unmöglich ist, einzelne Pixelstrukturen auszumachen, sind diese auf dem Forth Dimension Display …