Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Mein Smartphone – Helfer im Büroalltag


„Alle gucken immer nur noch auf diese doofen Smartphones!“, „Schrecklich, keiner redet mehr mit dem anderen, es findet gar keine echte Kommunikation mehr statt!“ und früher war ja sowieso alles (…) Weiterlesen


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Windows: Auf 8 folgt 10


Bald hat das Warten ein Ende, Windows-Nutzer bekommen ihr Startmenü zurück. Microsoft hat die neue Windows-Version gezeigt und weckt damit Erinnerungen an vergangene Windows-7-Tage. Überraschenderweise nennt Microsoft die neue Version gleich Windows 10, nicht wie vermutet 9 oder One. Zwar kommt das Startmenü zurück, doch der bildschirmfüllende Startbildschirm und die …

App-geschaltet: Warum ich einige Smartphone-Apps nicht mehr update


Endlich und Facebook sei Dank bekommt das Thema App und deren Nutzerrechte mal etwas Feuer. Facebook hat seine Messenger-App aktualisiert und beansprucht damit offensichtlich umfangreiche Rechte zur Nutzung der Smartphones der User. Im Play Store kann man das unter Berechtigungen nachlesen. Da sorgt endlich für Unruhe unter den Nutzern und ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen

Android stabiler als iOS


Ein stabiles Betriebssystem ist Gold wert. Wer ist nicht genervt, wenn das Smartphone ständig hängt oder einfach abstürzt? Eine neue Studie ist man was die Stabilität angeht mit Android 4.4 besser beraten als mit iOS 7.1.

Apple trägt die Nase bei seiner neuen Werbekampagne wie gewohnt weit oben, …

Windows Store: 142.000 Apps


Die meisten Nutzer des Betriebssystems Windows 8 sind durchaus zufrieden – nur die Tatsache, dass im Windows Store noch immer deutlich weniger Apps als für Android- oder iOS-Geräte angeboten werden, ist nach wie vor ein Ärgernis. Doch langsam, aber sicher vergrößert sich die Anzahl. Vor allem gegen Ende letzten Jahres …

Apps für Freelancer: Zeitmanagement


Gerade für Freelancer ist es ein mühsames Unterfangen, ihren Tag möglichst effektiv auszugestalten. Der innere Schweinehund sowie die oft sehr ablenkende Umgebung des Home Office bewirken häufig, dass sich die Erledigung von Aufgaben verzögert und mitunter bis in die unproduktiveren Abend- und Nachstunden verlagert. Kein Vorgesetzter, der Druck macht, lediglich …

IT-Readme KW 44: IT-News im Überblick!


Soft- & Hardware-News:

iOS Apps: Über 10.000 haben Sicherheitslücken

Mehr als 10.000 iOS Apps sollen gravierende Sicherheitslücken haben. Mögliche Folgen sind falsche Newsmeldungen oder Börsenkurse, Betrug und Spionage sollen ebenfalls möglich sein. Ein israelisches Sicherheitsunternehmen namens Skycure hat die Sicherheitslücke „HTTP Request Hijacking (HRH)“ identifiziert. Die Nutzer bekommen …

Online-Geschäftsideen verwirklichen!


Ein eigenes Projekt auf den Weg bringen!

Fast jeder Mensch, der regelmäßig das Internet nutzt und dabei in Kontakt mit so mancher skurrilen, doch erfolgreichen Geschäftsidee kommt, kennt Gedanken wie „Warum ist mir das nicht eingefallen?“, „Da wäre es doch eine gute Idee, wenn…“ oder „Man müsste mal ausprobieren, …

IT-Readme KW 35: IT-News im Überblick!


Soft- & Hardware-News:

Kein Werbetracking über MAC-Adressen in iOS 7

Bisher konnten iPhone-Nutzer von Anwendungen immer genau über ihre MAC-Adressen identifiziert werden. Laut pcwelt.de hat Apple diese Möglichkeit beim neuen Betriebssystem iOS 7 komplett unterbunden, die Apps erhalten nur noch eine Standardadresse. Für App-Anbieter waren die Informationen wertvoll, weil …

IT-Readme KW 34: IT-News im Überblick!


Soft- & Hardware-News:

Field Trip auf Google Glass

Laut ZDNet.de hat Google seine Reiseführer-App “Field Trip” jetzt auch für die Datenbrille Glass veröffentlicht. Mit der App wird dem User eine Art Karteikarte angezeigt, wenn er auf eine Sehenswürdigkeit blickt. Er kann sich die Daten auf Wunsch auch vorlesen lassen. …