Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Vorsicht: iOS-Update schwächt Akku!


So hatte sich das wohl niemand vorgestellt: Das Update auf iOS 7.1 verursacht bei vielen iPads und iPhones eine deutlich kürzere Akkulaufzeit. Die Nutzer staunten nicht schlecht, als ihre Geräte nach drei bis vier Stunden schlapp machten – allerdings gibt es bereits eine Lösung für das Problem.

Es geht …

Android 4.3 für viele Sony-Modelle


Über Twitter hat Sony angegeben, Ende Januar, spätestens Anfang Februar einige weitere seiner Xperia-Modelle mit einem Update auf Android 4.3 auszustatten. Bereits Mitte Dezember waren das Sony Xperia Z1 und das Z Ultra an der Reihe, nun sind die Modelle T, TX, V und SP dran. Für das Xperia …

Statt Update: Neue Windows-Version


Statt einem geplanten Update soll Microsoft im April nächsten Jahres gleich eine neue Version des Betriebssystems liefern. Der Insider Paul Thurrot ist sich sicher, dass Microsoft seine Pläne auf der Entwicklerkonferenz Build öffentlich machen wird.

Wie Thurrot auf seiner Website „Supersite for Windows“ schreibt, soll das neue Betriebssystem Windows 9

Windows 8.1 kommt nicht mit Mäusen klar


Seit das Update auf Windows 8.1 zur Verfügung steht, häufen sich die Berichte über sogenannte „Lags“, also Verzögerungen bei Spielen, die vor allem bei Mäusen mit hohen DPI-Werten auftreten.

Beeinträchtigt sind Titel wie „Deus Ex: Human Revolution“, „S.T.A.L.K.E.R.: Call of …

Windows 8: Nur zwei Jahre Support


Microsoft wird für Windows 8 nur zwei Jahre lang Support anbieten, will das Betriebssystem offensichtlich so schnell wie möglich ausrotten. Ab dem Erscheinungstag von Windows 8.1 müssen die Anwender das Update innerhalb von zwei Jahren durchführen, um sich die Unterstützung bis 2023 zu sichern.

Am 18. Oktober 2013 beginnt …

IT-Readme KW 40: IT-News im Überblick!


Soft- & Hardware-News:

Neue Atomuhr ohne Funk

Bisher bezeichnete man auch Funkuhren, die lediglich ihr Signal von einer Atomuhr bekommen, als Atomuhren. Doch golem.de berichtet über die Cesium 133, die nächstes Jahr in stark limitierter Auflage auf den Markt kommen soll. Sie beinhaltet tatsächlich einen „in sich geschlossenem Cäsium-Atom-Oszillator“, …

Chrome 29 als Download


Die 29. Version des Google Chrome Browsers ist nun offiziell zum Download freigegeben. Zwar gibt es keine großen Veränderungen, doch auch die vielen kleinen sind praktisch für die Nutzer.

Die überarbeitete Omnibox soll für bessere Vorschläge sorgen. Dazu wird jetzt auch berücksichtigt, wie aktuell eine Website ist. Kann eine …

Erstes großes Windows-Update im Oktober


Mit dem Update reagiert Microsoft auf die vielen Kritikpunkte, die sich Windows 8 gefallen lassen musste – vielleicht kommt es deshalb viel früher als üblich.

Für viele User von Windows 8 bedeutet der 18. Oktober ein großes Stück Erleichterung, denn endlich kommt das große Update für ihr Betriebssystem. Wegen der …

Opera: Nach Hack Malware verteilt!


Wie u.a. WinFuture mit Hinweis auf einen entsprechenden Blog-Eintrag Operas meldet, konnten Hacker einen erfolgreichen Angriff auf Operas Browser durchführen. Der Konzern habe die Attacke zwar abwehren können, aber dennoch hatten die Angreifer ein ausgelaufenes Zertifikat erbeuten können. Dieses setzten die Hacker daraufhin ein, um Malware, die als offizielle …

Veraltete CMS oft Ziel von Angriffen!


Bereits im März 2012 endeten Support und Sicherheits-Updates für das CMS Joomla in seiner Version 1.5, so dass inzwischen seit über einem Jahr diejenigen Websites, die noch immer auf die Joomla-Version 1.5 setzen, zunehmend anfälliger für Hacker-Attacken werden. Damit steigt auch das Sicherheitsrisiko für die Besucher solcher Seiten …