Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Android verteilt Lollipop(s)


Auch die Nexus-Reihe ist jetzt endlich dran und bekommt die neue Android-Version, in Deutschland soll es bald soweit sein. Ältere Geräte wurden jedoch wieder nicht mit einbezogen und bekommen kein Update.

Ab dem Nexus 4 wird in den nächsten Tagen Lollipop, die neueste Android-Version, als OTA-Update verteilt. Geplant war dieser …

iOS 8: Jede Menge Sicherheitslücken


Die Sicherheitsforscher Andreas Kurtz und Markus Troßbach haben sich das neue iOS mal genauer angesehen und frappierende Lücken entdeckt. Drittanbieter-Apps können unter anderem das Telefonie-Verhalten von iPhone-Nutzern ausspionieren oder ungefragt Fotos schießen. Die Forscher haben undokumentierte API-Methoden aufgespürt, die einer App mitteilen können, wann und mit wem der Nutzer telefoniert. …

IFA: Kommt Windows 9?


Über Twitter hat Microsoft pünktlich vor dem Start der IFA eine geheimnisvolle Ankündigung gemacht. Über das offizielle Twitter-Konto @Windows hieß es: „Große Dinge passieren in der Welt von Windows. Bleibt dran. IFA 2014.“ Zwar versteht sich die IFA eigentlich als Unterhaltungselektronik- und nicht als Software-Messe, doch der Tweet …

Windows-Startmenü nicht dieses Jahr


Im April staunten die Besucher der Entwickler-Konferenz Build nicht schlecht: Microsoft präsentierte eher beiläufig ein Startmenü für Windows 8.x – eine kleine Sensation, nachdem das Startmenü eigentlich abgeschafft worden war. Doch seitdem gab es kaum neue Informationen zu den Plänen, bis jetzt.

Seitdem Microsoft verkündet hat, dass das Startmenü …

Jetzt auch bei uns: XP-Rabatt


Um auch hierzulande möglichst viele XP-Nutzer loszuwerden, bietet Microsoft allen Kunden, die auf ein Tablet Surface Pro oder Surface Pro 2 umsteigen, 100 Euro Rabatt an. Im Online-Store wird das Surface Pro mit 128 GByte statt für 549 Euro für 449 Euro zu haben sein. Das Surface Pro 2 gibt …

Google: Betriebssystem für Smartwatches


Smartwatches gelten momentan als „The next big thing“. Um ordentlich mitmischen zu können, hat Google ein extra Betriebssystem für den neuen Trend angekündigt. Das System hat Google Android Wear getauft – der Name suggeriert, dass es wohl auch für andere Geräte der Wearable-Computing-Welle geeignet ist.

Um sich auch auf dem …

Vorsicht: iOS-Update schwächt Akku!


So hatte sich das wohl niemand vorgestellt: Das Update auf iOS 7.1 verursacht bei vielen iPads und iPhones eine deutlich kürzere Akkulaufzeit. Die Nutzer staunten nicht schlecht, als ihre Geräte nach drei bis vier Stunden schlapp machten – allerdings gibt es bereits eine Lösung für das Problem.

Es geht …

Acer gibt auf: Kein Windows Phone


Allen Burnes, Chef der Smartphone-Sparte bei Acer, erklärte in einem Interview mit dem britischen Inquirer, dass die Pläne für ein Windows Phone nicht länger verfolgt werden. Das Risiko sei einfach zu groß: „We can’t take a risk on Windows Phone until app selection improves.“

Schuld ist also der App …

Aktuelles Android für Smartphones


Wer sich ein neues Smartphone zulegen möchte, hat die Qual der Wahl. Eines fällt jedoch auf: Viele Smartphones, die ganz neu auf den Markt kommen, haben trotzdem nur ein veraltetes Android-System zu bieten. Google will das ändern und setzt sich für eine maximale Verkaufszeit für Betriebssysteme ein.

Laut Android Police …

Das bleibt vom Smartphone-Speicher


Smartphones müssen immer mehr Daten aufnehmen können. Apps, Fotos, Musik – die Nutzer tragen längst kleine Computer mit sich herum. Doch der Speicherplatz gehört nicht dem Kunden allein, denn auch der Hersteller macht sich breit. Neben dem Betriebssystem sind viele Apps bereits vorinstalliert. So kann es schon passieren, dass die …