Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Per Sprachbefehl das Smart Home steuern: Google-Video zeigt wie – Entwicklervideo von Google zeigt die Nutzung von Android Wear im Smart Home der Zukunft / Beispiel Lichtsteuerung


Es ist “nur” ein Entwicklervideo, aber es gibt ein wenig Einblick in das, wie sich Google die Nutzung des Smart Homes in der nahen Zukunft vorstellt. Mit den sinkenden Preisen für Smart Home Hubs und Smart Home Applikationen – den Preiskampf beginnen Quirky, GE und Home Depot gerade – wird ...


komplette Meldung auf CleanThinking.de lesen

Apple verschlampt iMessages


Dass Apple nicht unbedingt glücklich über Kunden ist, die die Fronten wechseln und zu Android überlaufen, ist verständlich. Doch dass Apple vielen „untreuen“ Nutzern ihre Nachrichten vorenthält, ist eher geschäftsschädigend als eine gute Methode, seine Kunden zurückzugewinnen. Die Absender der Nachricht erhalten sogar eine Sendebestätigung, die SMS kommt aber nie …

Unfallwarnung vom Smartphone


Mal kurz auf’s Smartphone geguckt und schon ist man einem anderen Autofahrer ins Heck gefahren. Dass ein Smartphone nicht ans Steuer gehört, sollte eigentlich selbstverständlich sein. Doch eine neue Android-Software soll den Fahrer jetzt von ganz allein auf Gefahren hinweisen.

Mit der App Audio Aware sollen Android-Smartphones bald darauf getrimmt …

Sony Xperia E1: Bei Aldi für 129 Euro


Das Sony Xperia E1 wird ab Mittwoch, den 16. April bei Aldi für 129 Euro zu haben sein. Das Android-4.3-Gerät ist komplett SIM-Lock- und vertragsfrei, soll vor allem Musikliebhaber ansprechen – zurück zum Walkman-Handy! Der Rest der Ausstattung kann aber nicht wirklich überzeugen.

Mit vier Zoll hat das Smartphone …

Android stabiler als iOS


Ein stabiles Betriebssystem ist Gold wert. Wer ist nicht genervt, wenn das Smartphone ständig hängt oder einfach abstürzt? Eine neue Studie ist man was die Stabilität angeht mit Android 4.4 besser beraten als mit iOS 7.1.

Apple trägt die Nase bei seiner neuen Werbekampagne wie gewohnt weit oben, …

Google: Betriebssystem für Smartwatches


Smartwatches gelten momentan als „The next big thing“. Um ordentlich mitmischen zu können, hat Google ein extra Betriebssystem für den neuen Trend angekündigt. Das System hat Google Android Wear getauft – der Name suggeriert, dass es wohl auch für andere Geräte der Wearable-Computing-Welle geeignet ist.

Um sich auch auf dem …

WhatsApp versucht sich an Privatsphäre


Mit dem neuen Update versucht WhatsApp, seinen Usern mehr Privatsphäre zu bieten. Bisher konnten nur iOS-Nutzer die Übertragung von Informationen wie „Zuletzt online“ abstellen, jetzt dürfen auch Android-Nutzer diese Information vorenthalten. Das ist schon mal ein Anfang –Datenschutz scheint für die Entwickler jedoch weiterhin ein Fremdwort zu sein.

Wer sich …

Android-Smartphone von Nokia?


Die Gerüchte werden immer lauter: Google und Microsoft scheinen sich etwas näher zu kommen, Nokia soll trotz Microsoft-Übernahme ein Android-Smartphone planen. Es wäre das erste Nokia-Gerät, das mit dem Betriebssystem Android läuft.

Das „Wall Street Journal“ beruft sich bei seinem Bericht auf eine „mit der Angelegenheit vertraute Person“, laut der …

Aktuelles Android für Smartphones


Wer sich ein neues Smartphone zulegen möchte, hat die Qual der Wahl. Eines fällt jedoch auf: Viele Smartphones, die ganz neu auf den Markt kommen, haben trotzdem nur ein veraltetes Android-System zu bieten. Google will das ändern und setzt sich für eine maximale Verkaufszeit für Betriebssysteme ein.

Laut Android Police …

Statt Update: Neue Windows-Version


Statt einem geplanten Update soll Microsoft im April nächsten Jahres gleich eine neue Version des Betriebssystems liefern. Der Insider Paul Thurrot ist sich sicher, dass Microsoft seine Pläne auf der Entwicklerkonferenz Build öffentlich machen wird.

Wie Thurrot auf seiner Website „Supersite for Windows“ schreibt, soll das neue Betriebssystem Windows 9