Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

IT-Kosten senken, Leistung steigern, Wachstum sichern mit Cloud-Vernetzung (Sponsored Video)


Es waren die Römer, die einst das Geheimnis für effektives Wachstum entdeckten: Vernetzung. Das Imperium breitete sich mit dem Straßennetz aus, das die Römer ihren Legionen und Händlern pflasterten. Römische (…) Weiterlesen


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Windows: Auf 8 folgt 10


Bald hat das Warten ein Ende, Windows-Nutzer bekommen ihr Startmenü zurück. Microsoft hat die neue Windows-Version gezeigt und weckt damit Erinnerungen an vergangene Windows-7-Tage. Überraschenderweise nennt Microsoft die neue Version gleich Windows 10, nicht wie vermutet 9 oder One. Zwar kommt das Startmenü zurück, doch der bildschirmfüllende Startbildschirm und die …

IFA: Kommt Windows 9?


Über Twitter hat Microsoft pünktlich vor dem Start der IFA eine geheimnisvolle Ankündigung gemacht. Über das offizielle Twitter-Konto @Windows hieß es: „Große Dinge passieren in der Welt von Windows. Bleibt dran. IFA 2014.“ Zwar versteht sich die IFA eigentlich als Unterhaltungselektronik- und nicht als Software-Messe, doch der Tweet …

Insteon bringt Sprachsteuerung ins Smart Home – Smart Home System Insteon kooperiert in Zukunft mit Microsoft und Cortana für Windows Phone 8.1


Immer mehr Smart Home Systeme setzen auf Sprachsteuerung. Damit soll so etwas wie ein persönlicher Assistent im smarten Zuhause aufgebaut werden, der dann so lieb gewonnen wird, dass die Kundenbindung zu diesem einen Smart Home System extrem ausgeprägt sein soll. Jetzt verkündete das US-Unternehmen Insteon, dass seine Produkte mit den ...


komplette Meldung auf CleanThinking.de lesen

Windows-Startmenü nicht dieses Jahr


Im April staunten die Besucher der Entwickler-Konferenz Build nicht schlecht: Microsoft präsentierte eher beiläufig ein Startmenü für Windows 8.x – eine kleine Sensation, nachdem das Startmenü eigentlich abgeschafft worden war. Doch seitdem gab es kaum neue Informationen zu den Plänen, bis jetzt.

Seitdem Microsoft verkündet hat, dass das Startmenü …

Wieder da: WhatsApp für Windows Phone


Der Messenger-Dienst WhatsApp hatte wochenlang Probleme mit seiner Windows Phone App. Nachdem die App sogar aus dem Store entfernt und nicht mehr zum Download angeboten wurde, können die Nutzer sich den Dienst jetzt wieder auf ihr Windows Phone herunterladen. Mit dabei: Ein Update.

Zwar gibt es von den Verantwortlichen von …

Darum musste WhatsApp aus dem Store


WhatsApp ist vor einigen Tagen aus dem Windows Phone Store entfernt worden. Doch warum eigentlich? Und wie lange müssen sich die Nutzer noch gedulden? Microsoft hat endlich erklärt, weshalb die App nicht mehr verfügbar ist.

Joe Belfiore ist Produktchef für Tablets, PCs und Windows Phone und kümmert sich um das …

Windows 8.2 angeblich im Herbst


Über WinBeta hat der russische Microsoft-Experte Wzor seinen neuesten Leak verbreitet: Das von Microsoft angekündigte Startmenü soll im oder ab September mit der zweiten Aktualisierung für Windows 8.1 erscheinen. Der Insider hat in der Vergangenheit bereits einige sehr zuverlässige Informationen geliefert.

Das kommende Update könnte Windows 8.1 außerdem …

Google macht jetzt in Drohnen


Google hat Titan Aerospace übernommen. Der Konzern aus New Mexico entwickelt solarbetriebene Drohnen, die bis zu fünf Jahre lang ununterbrochen in der Luft bleiben können. Dabei erreichen sie große Höhen, weshalb sie auch SOLARA Atmosats (atmosphärische Satelliten) genannt werden. Ein Kaufpreis ist bisher noch nicht bekannt.

In bis zu …

Jetzt auch bei uns: XP-Rabatt


Um auch hierzulande möglichst viele XP-Nutzer loszuwerden, bietet Microsoft allen Kunden, die auf ein Tablet Surface Pro oder Surface Pro 2 umsteigen, 100 Euro Rabatt an. Im Online-Store wird das Surface Pro mit 128 GByte statt für 549 Euro für 449 Euro zu haben sein. Das Surface Pro 2 gibt …