Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Apple verschlampt iMessages


Dass Apple nicht unbedingt glücklich über Kunden ist, die die Fronten wechseln und zu Android überlaufen, ist verständlich. Doch dass Apple vielen „untreuen“ Nutzern ihre Nachrichten vorenthält, ist eher geschäftsschädigend als eine gute Methode, seine Kunden zurückzugewinnen. Die Absender der Nachricht erhalten sogar eine Sendebestätigung, die SMS kommt aber nie …

Jetzt auch bei uns: XP-Rabatt


Um auch hierzulande möglichst viele XP-Nutzer loszuwerden, bietet Microsoft allen Kunden, die auf ein Tablet Surface Pro oder Surface Pro 2 umsteigen, 100 Euro Rabatt an. Im Online-Store wird das Surface Pro mit 128 GByte statt für 549 Euro für 449 Euro zu haben sein. Das Surface Pro 2 gibt …

Windows XP: Riesen Fangemeinde


Der Opa unter den Betriebssystemen ist noch immer sehr aktiv: Weltweit läuft auf fast 30 Prozent aller Rechner noch immer Windows XP. Zu diesem Ergebnis kamen Forscher von Netmarketshare in einer Studie für Februar 2014, für die Besucherdaten von über 40.000 kooperierenden Webseiten ausgewertet wurden. Jeder Nutzer wird dabei …

Neuer Karriereweg: ein Neueinstieg kann sich lohnen


Nach einem Börsencrash verlor er seine Anstellung und nahm dies zum Anlass, sein Leben als Maler zu beginnen. Doch nicht jeder traut sich, so gewaltige Entscheidungen zu treffen, auch wenn er gerne in seinem Leben etwas ändern möchte.

Viele Menschen werden mindestens einmal im Leben mit dem Gefühl konfrontiert, ihre …

Welcome Home to Windows Phone!


Haben sich Smartphone-User für ein mobiles Betriebssystem entschieden, kommt ein Wechsel zu einem anderen mobilen OS für sie kaum mehr in Frage. Ursächlich für dieses Dasein als „Gewohnheitstiere“ ist neben der aufwendigen Übertragung sämtlicher Daten auch die Angst davor, Apps, Kontakte und Fotos zu verlieren. Dies geht aus einer unlängst …

HP: Entwickler wechseln zu Google!


Zu ihnen zählt u.a. Matt McNulty, dem leitende Verantwortung für die Entwicklung eines HTML5-Frameworks zu HPs mobilem Betriebssystem übertragen worden war. Welche Tätigkeiten die ehemaligen HP-Mitarbeiter im Hause Google erwarten, beispielsweise die Arbeit an Android oder auch Chrome, ist noch nicht näher bekannt gegeben worden.

Angeblich, so The Verge

Apple: Schluss mit MobileMe!


Als Erleichterung und Anreiz für den Wechsel hat Apple angekündigt, seinen bisherigen MobileMe-Kunden 20 GByte Speicher bei iCloud bis zum 30.09.2012 kostenlos zur Verfügung zu stellen. Anwendern mit einem kostenpflichtigen MobileMe-Abonnement, das ein größeres Speicherkontingent enthält, verspricht Apple bis zum 30.09.2012 sogar 50 GByte, wenn sie …