Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Die besten Tipps für erfolgreiche Social-Media-Strategien


Ohne die sozialen Netzwerke läuft in der heutigen Zeit nicht mehr allzu viel, denn wer mitreden will, der muss bei Facebook, Twitter und Co. vertreten sein. Aber die großen sozialen Netzwerke sind schon lange nicht mehr nur für private Nutzer interessant, die netten Leute kennenlernen wollen, auch Unternehmen haben die …

13 Social Media-Tipps


Viele persönliche Dienstleister wie Trainer, Berater und Coaches verplempern viel Zeit und Geld mit Social Media-Aktivitäten, weil diese nicht in eine Marketingstrategie eingebettet sind. Zudem haben sie oft wenig Online-Marketing-Erfahrung. Deshalb schwatzen ihnen sogenannte Experten leicht irgendwelche „Zaubermittel“ auf.

Selbstständige müssen heute in den Social Networks wie XING …

Twitter bald mit Facebook-Algorithmen


Twitter wünscht sich mehr Nutzer und feilt zu diesem Zweck an den Funktionen. Wie der Finanzchef des Unternehmens angekündigt hat, wird die Suchfunktion verbessert, außerdem soll es bald Gruppenchats geben. Doch eines begeistert die Twitter-Nutzer so gar nicht: Mit einem neuen Algorithmus, der ähnlich wie bei Facebook funktioniert, möchte Twitter

#FacebookDown kostet 500.000 Dollar


Viele Facebook-Nutzer haben am Freitag den Hinweis „Sorry, etwas ist schief gelaufen“ angezeigt bekommen, als sie ihre Facebook-Seite aufrufen wollten. Zwar war die Seite nicht einmal 20 Minuten offline, doch die Störung hat in Windeseile für viel Häme seitens der Twitter-User gesorgt. Für Marc Zuckerberg war das Szenario nicht nur …

Kundenpflege – das A und O für Selbstständige


Der Markt ist groß und die Konkurrenz schläft nicht. Wie also schafft man es, dass der Kunde das Gefühl bekommt: Neben diesem Anbieter gibt es keinen zweiten?

Kundenpflege
Die Zauberwort heißt Kundenpflege. Unternehmen, die Mühe darauf verwenden, sich ihrer Kunden anzunehmen und sie von ihrem Angebot zu überzeugen, haben einen …

IT-Readme KW 43: IT-News im Überblick!


Soft- & Hardware-News:

Auch Samsung plant Datenbrille

Laut heise.de hat Samsung in Korea ein Patent für eine Datenbrille, in diesem Fall „elektronische Sportbrille“, beantragt. Beschrieben wird eine Brille, die mit dem Smartphone verbunden wird und eingebaute Ohrhörer hat, damit der Nutzer Musik hören oder Anrufe annehmen kann. Um nicht …

Twitter für Freelancer: Tipps & Hinweise!


Twitter – Soziales Medium mit eigenen Chancen & Grenzen!

Twitter hat sich weltweit als eines der sozialen Medien schlechthin entwickelt. Besonders im privaten Gebrauch erfreut sich der Dienst großer Beliebtheit, aber auch im Business-Bereich wird mit zunehmender Begeisterung „gezwitschert“. Wie populär, beliebt und repräsentativ eine Person oder ein Unternehmen ist, …

Marketing-Supergau für Comic Con


Genau das ist auf der Comic Con passiert. Hier tummeln sich jedes Jahr Unmengen Comic-Fans, Computerspiel-Freunde oder Nerds. Viele Besucher planen ihren Besuch lange, legen sich aufwendige Kostüme zu. Doch auch, wenn die Gäste in diesem Jahr mit Sicherheit viel Spaß hatten, gab es großen Ärger.

Denn die Messe hatte

IT-Readme KW 40: IT-News im Überblick!


Soft- & Hardware-News:

Neue Atomuhr ohne Funk

Bisher bezeichnete man auch Funkuhren, die lediglich ihr Signal von einer Atomuhr bekommen, als Atomuhren. Doch golem.de berichtet über die Cesium 133, die nächstes Jahr in stark limitierter Auflage auf den Markt kommen soll. Sie beinhaltet tatsächlich einen „in sich geschlossenem Cäsium-Atom-Oszillator“, …

Social Media Conference mit B2B Special!


Die Social Media Conference, die Konferenz zu Facebook, Twitter, Youtube & Co., geht in die sechste Runde. Aufgrund der positiven Resonanz des vergangenen Jahres findet die Social Media Conference mit dem B2B-Special wieder als dreitägige Veranstaltung in Hamburg statt.

Vom 23.-25. September dreht sich drei Tage alles um …