Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Apple: Stimmungsabhängige Werbung?


Dass Werbeanzeigen durch unsere Suchanfragen beeinflusst werden, ist nichts Neues. Aber stimmungsabhängige Werbung gab es noch nie – bis jetzt. Denn das US-Patentamt hat einen Antrag von Apple veröffentlicht. Das Unternehmen plant wohl, durch Sensoren die Stimmung der User zu erfassen und Anzeigen danach auszuwählen.

Installiert Apple jetzt einen kleinen …

Microsoft schaltet Smartphones stumm


Telefone können in den unpassendsten Situationen klingeln – wer hat sich noch nicht über rücksichtslose Telefonbesitzer geärgert, die im Kino oder Restaurant stören? Auch für die Besitzer, die vergessen, den Ton auszuschalten, wird es peinlich. Microsoft hat jetzt ein neues Patent angemeldet, mit dem das Gerät automatisch stumm geschaltet werden …

Konkurrenz für Google-Brille?


Microsoft hat diesbezüglich sogar bereits einen eigenen Patentantrag eingereicht. Daraus geht hervor, dass Microsoft sein Brillen-Konzept u.a. auf den Einsatz bei Ereignissen wie Musik- und Sportveranstaltungen ausrichten will, so dass beispielsweise Hintergrundinformationen, Wiederholungssequenzen und Informationen zu gleichzeitigen Ereignissen eingeblendet werden können.

Googles Project Glass hingegen zielt stärker auf den …