Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Software & Hardware: Trends und Entwicklungen 2021


Software Hardware Trends

Software und Hardware entwickeln sich kontinuierlich weiter und verändern hierdurch unsere Art zu leben und zu arbeiten. Hier die Trends für 2021!

Der Beitrag "Software & Hardware: Trends und Entwicklungen 2021" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

IT-Readme KW 51: IT-News im Überblick!


Soft- & Hardware-News:

Apple: Neuer Mac Pro kostet bis zu 9.600 Euro

In Apples Onlineshop kann man ab sofort den neuen Mac Pro im Zylinderdesign bestellen, geliefert wird allerdings erst im Januar. Das Grundmodell kostet 2.999 Euro. Wer sich mal etwas gönnen will, kann aber mit allen Extras …

IT-Readme KW 50: IT-News im Überblick!


Soft- & Hardware-News:

Spotify jetzt kostenlos auf mobilen Geräten

Wer bisher über sein Smartphone oder Tablet auf seine Spotify-Musiksammlung zugreifen wollte, musste sich einen Premium-Account bei dem Streaming-Dienst anlegen. Die 9,99 Euro kann man sich ab jetzt sparen, denn Spotify weitet den Gratiszugang laut zdnet.de jetzt auf mobile Geräte …

IT-Readme KW 49: IT-News im Überblick!


Soft- & Hardware-News:

Apple: Lauschangriff und Gesichtserkennung

Schon im Mai 2012 hat Apple einen Patentantrag auf eine Dockingstation gestellt, die im Haushalt aufgestellt werden kann und permanent seine Umgebung auf Kommandos abhören soll. Die Station soll die Sprachsteuerung Siri erweitern und auch auf große Distanz und bei Umgebungsgeräuschen wie einem …

IT-Readme KW 48: IT-News im Überblick!


Soft- & Hardware-News:

Adieu Digitaler Reichtum: Brite entsorgt 7.500 Bitcoins

Er hatte den richtigen Riecher – und dann doch so viel Pech! Der Waliser James Howells hatte 2009 für Centbeträge mehrere Tausend Bitcoins erworben. 7.500 Einheiten der virtuellen Währung waren auf seiner Festplatte, die nach aktuellem Kurs sage …

IT-Readme KW 45: IT-News im Überblick!


Soft- & Hardware-News:

2 Terabyte Speicherplatz für Notebook-Festplatte

Mit einer neuen Festplatte von Seagate sollen bald Notebooks mit 2 Terabyte Speicherplatz ausgestattet werden können. Das Speichermedium ist 2,5 Zoll groß und nur 9,5 Millimeter hoch – bisher waren Festplatten mit dieser Kapazität höher und damit nicht geeignet für normale Notebooks. …

IT-Readme KW 44: IT-News im Überblick!


Soft- & Hardware-News:

iOS Apps: Über 10.000 haben Sicherheitslücken

Mehr als 10.000 iOS Apps sollen gravierende Sicherheitslücken haben. Mögliche Folgen sind falsche Newsmeldungen oder Börsenkurse, Betrug und Spionage sollen ebenfalls möglich sein. Ein israelisches Sicherheitsunternehmen namens Skycure hat die Sicherheitslücke „HTTP Request Hijacking (HRH)“ identifiziert. Die Nutzer bekommen …

IT-Readme KW 43: IT-News im Überblick!


Soft- & Hardware-News:

Auch Samsung plant Datenbrille

Laut heise.de hat Samsung in Korea ein Patent für eine Datenbrille, in diesem Fall „elektronische Sportbrille“, beantragt. Beschrieben wird eine Brille, die mit dem Smartphone verbunden wird und eingebaute Ohrhörer hat, damit der Nutzer Musik hören oder Anrufe annehmen kann. Um nicht …

IT-Readme KW 41: IT-News im Überblick!


Soft- & Hardware-News:

Erstes Smartphone von deutschem Provider: Congstar verkauft Firefox-OS-Gerät

Als erster deutscher Provider verkauft Congstar ab dem 15. Oktober ein eigenes Smartphone. Das Alcatel OneTouchFire gibt es für 90 Euro ohne Vertrag und ohne SIM-Lock. Wer eine SIM-Karte und 10 Euro Startguthaben dazu haben möchte, bekommt das Prepaid-Paket …

IT-Readme KW 40: IT-News im Überblick!


Soft- & Hardware-News:

Neue Atomuhr ohne Funk

Bisher bezeichnete man auch Funkuhren, die lediglich ihr Signal von einer Atomuhr bekommen, als Atomuhren. Doch golem.de berichtet über die Cesium 133, die nächstes Jahr in stark limitierter Auflage auf den Markt kommen soll. Sie beinhaltet tatsächlich einen „in sich geschlossenem Cäsium-Atom-Oszillator“, …