Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Lexikon Buchhaltung: S


Die verschiedenen Begriffe in der Buchhaltung können ganz schön verwirrend sein, oder? Hier ist das Lexikon Buchhaltung – Buchstabe S!

Der Beitrag "Lexikon Buchhaltung: S" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Apple: Resignation statt Revolution


Die Entwicklerkonferenz WWDC14 wurde von vielen Tech-Freaks herbeigesehnt: Endlich Neues von Apple sollte es geben, nachdem auch die letzten Neuvorstellungen eher mau ausgefallen waren. Doch statt die Nutzer zu begeistern, ist die größte Sensation eher etwas für die Entwickler: Die Programmiersprache „Swift“. Für die Nutzer bleiben ein paar neue Funktionen …

SEPA-Frist verlängert


Die Frist für das einheitliche Überweisungs- und Lastschriftverfahren SEPA wird von der EU-Kommission verlängert. Zwar bleibt es offiziell beim 1. Februar 2014, doch „normale“ Überweisungen sollen noch bis 1. August 2014 funktionieren. Das neue System soll den Zahlungsverkehr im Euro-Zahlungsverkehrsraum erleichtern und gilt für die 28 EU-Staaten, die Schweiz, Liechtenstein, …

17 FAQs: Antworten auf die häufigsten Fragen zum Thema SEPA


Ab dem 1. Februar 2014 gilt in der Euro-Zone ein neues, einheitliches Zahlungsformat für Überweisungen und Lastschriften – SEPA. Für Unternehmen sind die Auswirkungen gravierend. Höchste Zeit, mit den Vorbereitungen (…) Weiterlesen

The post 17 FAQs: Antworten auf die häufigsten Fragen zum Thema SEPA appeared first on Das Unternehmerhandbuch.


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen