Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Ups: Apple zeigt aus Versehen zwei iPads


Da hat wohl jemand nicht aufgepasst: Auf Vorschaubildern des Apple-Handbuchs wurden ein „iPad Air 2“ und ein „iPad mini 3“ gezeigt. Die Vorstellung beider Geräte sollten erst Donnerstagabend stattfinden.

Will Apple eine neue Marktstrategie ausprobieren oder war es wirklich nur ein Versehen? Im kompletten Gegensatz zur gewohnten Verschwiegenheit des Konzerns …

Wozniak: Samsungs Smartwatch nutzlos


Er hat Apple mitbegründet – es wäre also ein Wunder, wenn sich Steve Wozniak nicht für neue Technik interessiert. Es heißt, er würde sich sofort auf alle Neuigkeiten stürzen und sie ausprobieren. An der Smartwatch Galaxy Gear von Samsung führte ebenfalls kein Weg vorbei, doch der Technikfreak war enttäuscht.

„Man …

Apple: Resignation statt Revolution


Die Entwicklerkonferenz WWDC14 wurde von vielen Tech-Freaks herbeigesehnt: Endlich Neues von Apple sollte es geben, nachdem auch die letzten Neuvorstellungen eher mau ausgefallen waren. Doch statt die Nutzer zu begeistern, ist die größte Sensation eher etwas für die Entwickler: Die Programmiersprache „Swift“. Für die Nutzer bleiben ein paar neue Funktionen …

Apple: Stimmungsabhängige Werbung?


Dass Werbeanzeigen durch unsere Suchanfragen beeinflusst werden, ist nichts Neues. Aber stimmungsabhängige Werbung gab es noch nie – bis jetzt. Denn das US-Patentamt hat einen Antrag von Apple veröffentlicht. Das Unternehmen plant wohl, durch Sensoren die Stimmung der User zu erfassen und Anzeigen danach auszuwählen.

Installiert Apple jetzt einen kleinen …

Apple: Billig-iPhone wird teuer


Punkt 15 Uhr ging der Apple Store traditionell offline, die Apple-Fans saßen um diese Uhrzeit schon lange vor dem Hauptquartier, um den Start der Präsentation bloß nicht zu verpassen. Auf allen Plattformen wurde spekuliert und es liefen Wetten, was Apple denn an diesem besonderen Tag alles präsentieren würde. Doch kann …