Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Microsoft & Oracle: Cloud Kooperation!


Wie Golem.de mit dem Hinweis auf einen Blog-Eintrag Oracles berichtet, sind die beiden Konzerne eine Partnerschaft in Sachen Cloud-Computing eingegangen. Im Zuge dessen werde Oracles Business-Software einschließlich Java, Datenbank und Oracle Linux sowohl in der Cloud-Entwicklerumgebung Windows Azure als auch im Rahmen des Virtualisierungsangebots Windows Server Hyper-V eingesetzt werden …

Java: Unmut gegen Toolbars!


Wie chip.de meldet, kritisieren immer mehr Software-Developer Oracles Praxis bei der Auslieferung des Java-Installers, der in Begleitung lästiger Toolbars erscheine. Da diesen ohnehin inzwischen ein negativer Ruf als nervige und ungewollte Anhängsel anhaftet, sehen die Entwickler die Gefahr eines Vertrauensverlust, wenn Java weiterhin mit derartiger Crapware in Verbindung …

IT-Readme: IT-News der Woche kompakt!


Soft- & Hardware-News:

Microsoft: Surface Pro ab 09.02.2013 in USA & Kanada!

Surface Pro Interessenten aus Deutschland werden sich wohl noch gedulden müssen, bis das Surface Pro auch hierzulande angeboten wird. Eigentlich hätte der Verkauf der Surface Pro-Geräte noch im Januar beginnen sollen. Weshalb sich der Verkaufsstart nun …

Java-Code: Apps für iOS & Android!


Das Application Development Framework (ADF) Mobile soll eine unkomplizierte Anpassung von Java-Enterprise-Apps an mobile Betriebssysteme ermöglichen. Grundlage des Ganzen ist eine u.a. auf HTML5, Javascript und CSS basierende Hybrid-Architektur, mit der die Developer Zugriff auf plattformübergreifende Interfaces haben. Native Funktionen, die beispielsweise Kamera und Kontakte betreffen, sind dabei ebenfalls …

Java-Lücke: Gefahr trotz Update?


Ein Team von Sicherheitsexperten um den IT-Fachmann Adam Gowdiak will bereits kurz nach der Bereitstellung eines außerplanmäßigen Patches durch Oracle den Konzern auf eine weitere Lücke in Java hingewiesen haben. Samt Nachweis zur Umsetzung wird in dem Hinweis beschrieben, wie sich die Sandbox der aktuellen Java-Version aushebeln lässt, sodass die …

Freelancer Wissen Interview: Siegfried Bolz


Nach seinem Abschluss als Diplom-Informatiker an der Fachhochschule Kempten im Jahre 2007 war unser Interview-Partner Siegfried Bolz viele Jahre lang im Münchner Banken & Versicherungsumfeld als Java Enterprise Entwickler tätig und ist seit Anfang 2011 als freiberuflicher Entwickler & Consultant zusätzlich auch professionell im Mobile Bereich unterwegs. Sein Fokus liegt …

Schrecksekunde für Serveranwendungen!


Auch Plattformen wie Reddit, LinkedIn und Foursquare waren betroffen. Entsprechend berichtet Reddit von Problemen mit Apache Cassandra, einer Open-Source-Datenbank auf Java-Grundlage. Auch Mozilla meldete, dass Hadoop, eine weitere Java-basierte Open-Source-Plattform, ebenfalls scheinbar nicht mit der Schaltsekunde zurechtkommt. Zu den anfälligen Java-Anwendungen zählt offenbar auch Elastic Search.

Google hat die Probleme …

Video: Familie zwischen .Net & Java!


Einmal .Net, immer .Net? Oder doch Java? Und wie sieht es mit C# aus? Oder gar HTML5, das genau genommen keine eigene Programmiersprache ist? An welch emotionale Belastungen die Auseinandersetzung mit diesen Fragen – gerade für junge Menschen – gebunden sein kann, wird in diesem Video deutlich… Viel Spaß!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Hier klicken!

(Quelle:

Apple sagt Flashback den Kampf an!


Einen Termin für die Bereitstellung seiner Lösung nannte der Konzern allerdings noch nicht. Die Malware hat bereits mindestens 550.000 Mac-Rechner infiziert, wobei sie u.a. in der Lage ist, eine Payload nachzuladen und Google-Ergebnisse zu manipulieren. Apple rät seinen Anwendern derzeit zur Installation des neuesten Java-Updates, um die …

Über 600.000 infizierte Macs!


Nachdem Flashback, der seinen Namen der Tarnung als angeblicher Flash-Player zu verdanken hat, wurde bereits 2011 zum ersten Mal bemerkt. Über ältere Lücken in Java wird Schadcode in Browser oder sonstige Programme der Macs eingeschleust. Werden diese daraufhin gestartet, verbindet sich der Trojaner mit seinem Kommandoserver, um neben persönlichen Informationen …