Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Apple sagt Flashback den Kampf an!


Einen Termin für die Bereitstellung seiner Lösung nannte der Konzern allerdings noch nicht. Die Malware hat bereits mindestens 550.000 Mac-Rechner infiziert, wobei sie u.a. in der Lage ist, eine Payload nachzuladen und Google-Ergebnisse zu manipulieren. Apple rät seinen Anwendern derzeit zur Installation des neuesten Java-Updates, um die …

Über 600.000 infizierte Macs!


Nachdem Flashback, der seinen Namen der Tarnung als angeblicher Flash-Player zu verdanken hat, wurde bereits 2011 zum ersten Mal bemerkt. Über ältere Lücken in Java wird Schadcode in Browser oder sonstige Programme der Macs eingeschleust. Werden diese daraufhin gestartet, verbindet sich der Trojaner mit seinem Kommandoserver, um neben persönlichen Informationen …