Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Entscheidungsmethoden – Probleme lösen mit dem Ishikawa-Diagramm


Ganz oft scheitern Entscheidungen daran, dass die Sachlage unübersichtlich ist. So ist es auch bei der Suche nach Fehlern oder dem Lösen von Problemen. Solange man die Situation nicht genau und eindeutig auseinandergepuzzelt hat ist es schwer, sich für das Richtige zu entscheiden. Genau dabei hilft das Ishikawa-Diagramm auch bekannt ...


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Entscheidungsmethoden – Probleme lösen mit der Fehlerbaumanalyse


Manchmal geht etwas schief, teilweise sogar ganz furchtbar schief! Maschinen fallen aus, Flugzeuge vom Himmel und auch kleinere Ereignisse im Unternehmerleben können manchmal eine Katastrophe nach sich ziehen. Der beste Weg, sich gegen solche Risiken zu wappnen, ist VORHER die Risikopotentiale im eigenen Unternehmen zu identifizieren, ihre Ursachen zu ermitteln ...


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Ist das Internet zu voll?


Am 12. August 2014 hatten weltweit Internetnutzer Ärger mit ihren Verbindungen. Unnatürlich langsame Geschwindigkeiten strapazierten die Nerven, teilweise waren einige Webseiten nicht zu erreichen. In Deutschland waren die Nutzer zwischen 10 und 12 Uhr betroffen, vornehmlich über Telekom-Anschlüsse. Nach einer Analyse kam jetzt heraus: Das eigene Wachstum und veraltete Hardware …

Probleme eines Freelancers


Dass Freelancer in der Regel ein locker-leichtes Leben in Reichtum und friedvoller Selbstbestimmung führen, haben wir längst widerlegt. Es ist deutlich anstrengender und risikobehafteter, als gemeinhin angenommen wird. Doch womit haben Freelancer wirklich Schwierigkeiten? Was macht ihnen Sorgen und lässt sie zweifeln? Wir haben auf freelancermap.de und freelancermap.com

Neue WhatsApp-AGB sorgen für Ärger


Da hat Facebook wohl doch stärker auf WhatsApp abgefärbt, als das Unternehmen zugeben möchte. WhatsApp hat neue AGB veröffentlicht und sichert sich kurzerhand die Rechte an allen von Nutzern hochgeladenen Inhalten. Das heißt: Wer zustimmt, stellt WhatsApp theoretisch jedes Bild, aber auch alle anderen Inhalte zur Verfügung. Schon Facebook hatte …

MacBook Air kämpft mit WLAN-Fehler!


Wie Chip online mit Hinweis auf US-Berichte meldet, kann die jüngste MacBook Air-Generation bei manchen Anwendern keine einwandfrei funktionierende WLAN-Verbindung gewährleisten bzw. aufrechterhalten. Trotz der Nutzung des neuen WLAN-Standards 802.11ac sind die Verbindungen mehrerer Anwender spürbar zu schwerfällig oder brechen des Öfteren ab. Die Schwierigkeiten treten laut Entwicklern wohl …

User klagen über Windows Phone 8!


Obwohl bisher nur wenige Smartphone-Hersteller wie HTC und Nokia Geräte mit Windows Phone 8 herausgegeben haben, häufen sich in den einschlägigen Foren die Klagen über Probleme. Während anfangs Beschwerden über nicht funktionierende Apps sowie Abstürze des Betriebssystems laut wurden, scheint sich mittlerweile herauszukristallisieren, dass Windows Phone 8 selbst offenbar für …

Schrecksekunde für Serveranwendungen!


Auch Plattformen wie Reddit, LinkedIn und Foursquare waren betroffen. Entsprechend berichtet Reddit von Problemen mit Apache Cassandra, einer Open-Source-Datenbank auf Java-Grundlage. Auch Mozilla meldete, dass Hadoop, eine weitere Java-basierte Open-Source-Plattform, ebenfalls scheinbar nicht mit der Schaltsekunde zurechtkommt. Zu den anfälligen Java-Anwendungen zählt offenbar auch Elastic Search.

Google hat die Probleme …

Startschwierigkeiten mit Google Play!


Mögliche Probleme, die sich ergeben könnten, finden Sie hier im Überblick:

Überraschung? – Deinstallation des Android Market!

Nach dem Aufrufen des Android Market erscheint eine URL, über die man zu den umfangreichen Nutzungsbedingungen zur Verwendung von Google Play gelangt. Der Umstand, dass eine Zustimmung zu diesen automatisch zur …