Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Apple: In Zukunft ARM statt Intel?


Ziel des Ganzen soll es offenbar sein, künftig nicht nur in iPad und iPhone ARM-Prozessoren zu verbauen, sondern auch in den Mac-Modellen. Das Resultat bestünde dann in einer homogenen Plattform, so dass iPhone- sowie iPad-Software für Macs nicht mehr umgeschrieben werden müsste. ARM-Chips sparen Strom, wodurch sie sich gerade für …

Mountain Lion: Nichts für alte Macs?


Die meisten Mac-Rechner, auf denen Mountain Lion nicht laufen wird, sind allerdings älter als fünf Jahre. Weshalb also auch einige jüngere Modelle betroffen sind, hat Apple bislang nicht näher begründet. Apples offizielle Liste seiner Computer, für die OS X 10.8 in Frage kommt, umfasst:

  • iMac (Modelle ab 2007 und …

Lion: Problem mit FilveVault behoben!


Allerdings geht Apple nicht näher darauf ein, ob die Log-Dateien mit den Passwörtern im Klartext durch den Patch gelöscht werden. Es empfiehlt sich daher, vorsichtshalber noch einmal sämtliche Passwörter zu ändern, nachdem das Update installiert ist. Außerdem werden Stabilität sowie Kompatibilität des OS gesteigert.

Weitere Informationen zu OS X Lion …

Lion: Passwörter im Klartext!


Das Sicherheitsleck betrifft Anwender, welche die Verschlüsselungstechnik FileVault bereits vor dem Update auf Lion verwendet haben und ihre Ordner noch immer mit älteren FileVault-Versionen verschlüsseln. FileVault 2 ist hingegen nicht betroffen. Das Problem: Schließt man eine Festplatte via Firewire an einen anderen Mac-Rechner an, lassen sich die Passwörter auslesen. Dies …

Hinkt Mac Microsoft hinterher?


Im Rahmen der InfoSecurity 2012, die momentan in London stattfindet, erklärte Kaspersky-CEO Eugene Kaspersky, dass Apple mehr für die Sicherheit seiner Mac-Software tun müsse. Code-Prüfungen, Security-Audits und regelmäßige Updates zählen hierbei zu den zentralen Punkten des Handlungsbedarfs. Aktueller Anlass für Kasperskys Vorwürfe ist Flashback, ein Trojaner, auf dessen Konto inzwischen …

Über 600.000 infizierte Macs!


Nachdem Flashback, der seinen Namen der Tarnung als angeblicher Flash-Player zu verdanken hat, wurde bereits 2011 zum ersten Mal bemerkt. Über ältere Lücken in Java wird Schadcode in Browser oder sonstige Programme der Macs eingeschleust. Werden diese daraufhin gestartet, verbindet sich der Trojaner mit seinem Kommandoserver, um neben persönlichen Informationen …

Apple zieht an HP vorbei!


Laut dem Marktforschungsunternehmen Canalys ist Apple damit führender PC-Hersteller auf dem weltweiten Markt. Während des vierten Quartals 2011 verkaufte Apple über 15 Mio. iPads und fünf Mio. Mac-Rechner, so dass der Konzern mittlerweile einen Anteil von 17 Prozent am internationalen PC-Markt hält. Im jüngsten Quartal waren die Lieferzahlen um 16 Prozent auf insgesamt 120 Mio. Exemplare gestiegen. Die Marktforscher zählen für ihre Analyse neben Desktop-PCs und Notebooks auch Netbooks und Tablets zum „Bereich PC“. HP, Dell und Acer hatten im Gegensatz zu Apple und Lenovo Marktanteile eingebüßt.

notebooksbilliger.de

(Quelle: www.it-times.de)

(Bild: © Uschi Hering – fotolia.com)