Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Schadsoftware über Yahoo-Werbung


Über Werbeanzeigen sollen Hacker in Europa Malware verbreitet haben. Der Angriff galt dem US-Internetkonzern Yahoo, das allerdings versichert, das Problem so schnell wie möglich behoben zu haben. Die Anzeigen waren bereits am vergangenen Freitag erschienen.

Sowohl mobile Geräte als auch Mac-Computer blieben von dem Angriff verschont. Die Computersicherheitsfirma Fox-IT hatte …

Yahoo-Angestellte gegen Yahoo-Mail


Jeff Bonforte, Firmensprecher von Yahoo, hatte gemeinsam mit CIO (Chief Information Officer) Randy Roumillat die Belegschaft aufgefordert, zu Yahoo Mail zu wechseln. Das bisher genutzte Programm Microsoft Outlook sei ein „Dinosaurier“ aus der „NT-Server-Zeit“. Doch die schlagkräftigen Argumente der beiden konnten kaum einen Mitarbeiter zum Umstieg bewegen.

In einem Rundschreiben …

Yahoo möchte Daten besser schützen


Yahoo-Chefin Marissa Mayer hat angekündigt, den Informationsaustausch zwischen seinen Rechenzentren ab dem nächsten Jahr nur noch verschlüsselt stattfinden zu lassen. Wie die Aufzeichnungen des Whistleblowers Edward Snowden belegten, wurden die Netzwerke vom Geheimdienst ausspioniert.

Die zukünftige Verschlüsselung ist eine Reaktion auf Berichte der „Washington Post“. Vor drei Wochen war in …

Yahoo: Neue Spielregeln für Webmail!


Dies berichtet Golem.de mit Hinweis auf das Mail-Blog sowie Hilfe- und Infoseiten Yahoos. Seit 03.06.2013 ist das neue Interface, das Yahoo bereits Ende vergangenen Jahres präsentiert und Interessierten optional zur Verfügung gestellt hatte, obligatorisch für alle Webmail-Anwender freigeschaltet. Während sich hinsichtlich des neuen Anstrichs lediglich die verschiedenen …

Yahoo setzt auf Flickr & Tumblr!


Mit der erfolgreichen Übernahme des Blogging-Dienstes Tumblr geht Yahoo unter der Führung von Marissa Mayer einen großen Schritt in Richtung Coolness. Der angeschlagene Internetpionier bemüht sich seit Längerem, gerade in der Gunst der jüngeren Onliner bis etwa 30 Jahre zu steigen. Der Konzern hat Tumblr Anfang dieser Woche zu einem …

News-Kürzungsdienst Summly zu Yahoo!


Wie HardTecs4U berichtet, hat der junge Developer namens Nick D‘Aloisio bereits im Alter von 15 Jahren sein Projekt Summly ins Leben gerufen. Auch prominente Investoren, darunter Schauspieler Ashton Kutcher, konnte das Projekt begeistern und überzeugen. Die Anwendung war bisher als iOS-App in Apples App Store erhältlich, verschwand jedoch pünktlich nach …

IT-Readme: IT-News der Woche kompakt!


Soft- & Hardware-News:

Microsoft: Surface Pro ab 09.02.2013 in USA & Kanada!

Surface Pro Interessenten aus Deutschland werden sich wohl noch gedulden müssen, bis das Surface Pro auch hierzulande angeboten wird. Eigentlich hätte der Verkauf der Surface Pro-Geräte noch im Januar beginnen sollen. Weshalb sich der Verkaufsstart nun …

Bald neue Suchmaschine von Lycos!


2013 soll es soweit sein: Lycos will seine Pläne für eine neue Suchmaschinenkonzeption in die Tat umsetzen. Von seinen Konkurrenten will Lycos sich dadurch abheben, dass dem User im Rahmen einer von Lycos optimierten Trefferliste relevante Inhalte direkt angezeigt werden. Das Durchforsten einer langen Linkliste, die man auf eine Suchanfrage …

Yahoo: Investition statt Ausschüttung?


Die Verwendung der Einnahmen aus dem Verkauf der Anteile am chinesischen Internetkonzern Alibaba, die einen nicht allzu geringen Teil des Yahoo-Vermögens darstellen, wird von Mayer und dem Verwaltungsrat Yahoos offenbar neu überdacht. Kassenstand, Kapitalzuteilung und der Plan zur Restrukturierung des Konzerns sollen in Einklang gebracht und aufeinander abgestimmt werden, wie …