Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Schadsoftware über Yahoo-Werbung


Über Werbeanzeigen sollen Hacker in Europa Malware verbreitet haben. Der Angriff galt dem US-Internetkonzern Yahoo, das allerdings versichert, das Problem so schnell wie möglich behoben zu haben. Die Anzeigen waren bereits am vergangenen Freitag erschienen.

Sowohl mobile Geräte als auch Mac-Computer blieben von dem Angriff verschont. Die Computersicherheitsfirma Fox-IT hatte …

McAfee: Risiko-Promis im Netz


Wer im Netz nach Promis sucht, sollte sich vorher die Studie des Virenschutz-Konzerns McAfee ansehen. Denn jedes Jahr gibt es eine Untersuchung, die zeigt, bei welchen Personen die Gefahr am größten ist, sich einen Virus oder Trojaner einzufangen.

Die Namen der Stars werden gerne von Cyber-Kriminellen missbraucht, um Nutzer auf …

Viren erkennen mit Malware Classifier!


Hierfür werden Daten aus dem PE-Header der fraglichen Datei mit Durchschnittswerten aus einer Analyse von mehr als 100.000 Dateien abgeglichen. Diese untersuchten Vergleichs-Dateien ließen sich eindeutig als gefährlich bzw. ungefährlich erweisen. Bestimmte Werte können davon ausgehend als signifikant für Malware abgeleitet werden, so beispielsweise der Wert latRVA des Feldes …

Cookie-Richtlinie: Neue Haftungsrisiken! (Teil II)


Berufshaftpflicht muss Rechtsverletzungen absichern!

Wenn es um Themen wie Datenschutz und Facebook-Like-Button, Google Analytics und die rechtlich einwandfreie Umsetzung der Cookie-Richtlinie geht, stehen auch immer die Risiken von Rechtsverletzungen, Abmahnungen und Schadenersatzforderungen im Raum.

Eine wichtige Leistung einer geeigneten Berufshaftpflicht ist daher der sehr umfassende Schutz bei Rechtsverletzungen wie …