Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Die Mitarbeiter als Fans: Botschafter, Influencer und Promotoren


Jeder Mitarbeiter, der im Web seine Stimme erhebt, kann zum Empfehler für oder gegen seine Firma werden. Da wäre es doch gut, wenn das auf positive Weise gelingt :-)

Der Beitrag "Die Mitarbeiter als Fans: Botschafter, Influencer und Promotoren" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Der richtige Umgang mit den Mitarbeitern


Sie sind das Herzstück eines jeden Unternehmens, denn ohne sie würde nichts mehr laufen – die Mitarbeiter. Daher sollte jeder Chef und jeder Personalentscheider das Interesse haben, gut gelaunte, hoch motivierte, zufriedene und natürlich auch qualifizierte Angestellte in seinen eigenen Reihen zu wissen. Doch in vielen Betrieben ist dies längst ...


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Was ist laut Arbeitsrecht am Arbeitsplatz erlaubt und was nicht?


Am Arbeitsplatz das Handy aufladen, eine Kleinigkeit essen, private Telefongespräche führen, sich mit Freunden über Facebook verabreden oder im Internet surfen – das alles passiert jeden Tag in deutschen Büros. Rund 49% der deutschen Arbeitnehmer nutzen den Arbeitsplatz für private Zwecke, bei einigen wird es toleriert, andere bekommen eine Abmahnung …

Was ist laut Arbeitsrecht am Arbeitsplatz erlaubt und was nicht?


Am Arbeitsplatz das Handy aufladen, eine Kleinigkeit essen, private Telefongespräche führen, sich mit Freunden über Facebook verabreden oder im Internet surfen – das alles passiert jeden Tag in deutschen Büros. Rund 49% der deutschen Arbeitnehmer nutzen den Arbeitsplatz für private Zwecke, bei einigen wird es toleriert, andere bekommen eine Abmahnung …

Was ist laut Arbeitsrecht am Arbeitsplatz erlaubt und was nicht?


Am Arbeitsplatz das Handy aufladen, eine Kleinigkeit essen, private Telefongespräche führen, sich mit Freunden über Facebook verabreden oder im Internet surfen – das alles passiert jeden Tag in deutschen Büros. Rund 49% der deutschen Arbeitnehmer nutzen den Arbeitsplatz für private Zwecke, bei einigen wird es toleriert, andere bekommen eine Abmahnung …

Wie wichtig ist die berufliche Weiterbildung?


Wer noch vor 50 Jahren nach der Schule eine Ausbildung begonnen hat, der konnte davon ausgehen, bis zur Rente in seinem Ausbildungsbetrieb zu bleiben. Diese herrlichen Zeiten sind lange vorbei, denn heute arbeitet kaum noch jemand tatsächlich bis zum Ruhestand in ein und derselben Firma, in der einst seine berufliche …

Die Online-Bewerbung aus Sicht des Arbeitgebers


Gastbeitrag von Valentin Kapfer Das Internet gibt es wie wir es heute kennen seit nunmehr 25 Jahren. Das ist ein langer Zeitraum und man könnte daher glauben, dass es in seiner (…) Weiterlesen


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Hire for Attitude: Recruiting-Strategien für Start-up-Unternehmen


Die Start-up-Phase ist für Unternehmen überaus entscheidend. Zwar gibt es keine konkreten Zahlen, Experten gehen jedoch davon aus, dass nur eines von zehn Start-up-Unternehmen tatsächlich den Durchbruch schafft und zu (…) Weiterlesen
 

Der Beitrag "Hire for Attitude: Recruiting-Strategien für Start-up-Unternehmen...


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch - praktische Tipps für Unternehmer lesen

Yahoo-Angestellte gegen Yahoo-Mail


Jeff Bonforte, Firmensprecher von Yahoo, hatte gemeinsam mit CIO (Chief Information Officer) Randy Roumillat die Belegschaft aufgefordert, zu Yahoo Mail zu wechseln. Das bisher genutzte Programm Microsoft Outlook sei ein „Dinosaurier“ aus der „NT-Server-Zeit“. Doch die schlagkräftigen Argumente der beiden konnten kaum einen Mitarbeiter zum Umstieg bewegen.

In einem Rundschreiben …

Blauäugig – wenn Eigenverantwortungs-Träume zum Horrorszenario werden


Es ist nicht damit getan, jemandem die Zeit, ein paar gute Entscheidungsmethoden und verschiedene KPIs für die wirtschaftliche Erfolgsmessung zu geben und dann davon auszugehen, dass er ab jetzt eigenverantwortlich gute Entscheidungen trifft und danach handelt. Will Führung diesen Schritt gehen, sollte sie viel Zeit im eigenen Kalender für die ...


komplette Meldung auf affenmaerchen.wordpress.com lesen