Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Skoove erreicht 1 Million Signups: Mehr als gutes Marketing!


Skoove, Klavier

Skoove: Mit seinen niedrigen Einstiegsvoraussetzungen und seinem einzigartigen Algorithmus erhalten immer Menschen die Chance, Klavier spielen zu lernen.

Der Beitrag "Skoove erreicht 1 Million Signups: Mehr als gutes Marketing!" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Whatsapp bringt „Gelesen“-Haken


Whatsapp-Nutzer, die sich bisher noch mit einem „Oh, die Nachricht habe ich gar nicht gesehen“ aus der Affäre gezogen haben, müssen sich wohl eine neue Ausrede einfallen lassen. Denn Whatsapp führt blaue Haken ein, die genau anzeigen, ob eine Nachricht gelesen oder nur zugestellt wurde.

Schon seltsam, was so ein …

Whatsapp-Konkurrenz von Google?


Wenn sich Menschen per Smartphone Nachrichten schicken, dann in der Regel per Whatsapp oder Facebook-Messenger. Doch auch Google soll ein Stück vom Kuchen wollen und an einer eigenen Messenger-App arbeiten. Die App und das Programm Android One sollen vor allem Nutzer in Schwellenländern überzeugen.

Seit Facebook Whatsapp aufgekauft hat, steht …

Uber: Deutschlandweites Verbot


Uber muss in Deutschland eine Pause machen. Das Landgericht Frankfurt hat dem Taxi-Konkurrenten eine einstweilige Verfügung verpasst. Macht Uber trotzdem weiter und verstößt somit gegen das Vermittlungsverbot, kann das bis zu 250.000 Euro kosten – pro Fahrt. Das berichtet die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ).

Da mit Uber Personen gegen …

Schmutzige Tricks bei Uber?


Uber sorgt für neue Schlagzeilen. Die App, die einen Mitfahrdienst bietet, hat in nahezu allen deutschen Großstädten gegen Verbote zu kämpfen. Nun heißt es in einem Bericht, dass der Dienst mit schmutzigen Tricks gegen Konkurrenten vorgeht.

Opfer der Attacken ist unter anderem der US-Dienst Lyft, der genau wie Uber ein

Beta-Tester für Zeiterfassungs-App gesucht!


Ein wichtiges Thema für Freelancer: Die Zeiterfassung. Wie stellt man ganz genau fest, wie lange man an einem Projekt gearbeitet hat? Und wie macht man die Arbeitszeit dem Kunden klar? Schließlich soll die harte Arbeit auch entlohnt werden. Das Timesheet Cloud Team hat eine App entwickelt und ihr könnt sie …

Messenger-Konkurrenz von der Post?


Kann die Deutsche Post die verärgerten Messenger-Nutzer für sich gewinnen und tatsächlich auf dem Markt mitmischen? Wie der Konzern ankündigt, wird bald ein Messaging-Dienst namens Simsme angeboten. Dieser soll alles bieten, was der empfindliche Kunde sich im Moment wohl wünscht: Ende-zu-Ende-Verschlüsselung und eine Selbstzerstörungsfunktion für die Nachrichten.

Zum neuen Messenger …

BlaBlaCar: 100 Millionen von Investoren


Ein Auto zu unterhalten ist teuer, die Spritpreise steigen kontinuierlich. Vor allem in Großstädten verzichten immer mehr Menschen auf ein eigenes Auto. Wer sein Auto mit jemandem teilt oder Mitfahrer mit nimmt, tut nicht nur was für seinen Geldbeutel, sondern auch für die Umwelt. Das französische Start-up BlaBlaCar bringt Menschen …

Windows Phone: Photoshop gratis


Für Fotografen und solche, die es gerne wären, gehört Photoshop zur Grundausstattung. Den Klassiker unter den Bildbearbeitungsprogrammen gibt es jetzt kostenlos als App für Windows-Phone-Geräte. Für Android und iOS-Nutzer ist die App schon lange verfügbar.

Auch für Nutzer von Winodws Phone gibt es Photoshop Express jetzt als kostenlose App. Mit …

Unfallwarnung vom Smartphone


Mal kurz auf’s Smartphone geguckt und schon ist man einem anderen Autofahrer ins Heck gefahren. Dass ein Smartphone nicht ans Steuer gehört, sollte eigentlich selbstverständlich sein. Doch eine neue Android-Software soll den Fahrer jetzt von ganz allein auf Gefahren hinweisen.

Mit der App Audio Aware sollen Android-Smartphones bald darauf getrimmt …