Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Social-Media-Kampagne erstellen – die wichtigsten Social-Media-Metriken


Social-Media-Metriken

Social-Media-Metriken sind Daten und Statistiken, die uns Informationen über die Marketingleistung auf diesen Plattformen liefern. Hier die wichtigsten Infos!

Tags: #Facebook | #Instagram | #LinkedIn | #Online Marketing Social Media Social Media Metriken | #Social Media Marketing | #TikTok | #Twitter | #YouTube

Der Beitrag "Social-Media-Kampagne erstellen – die ...


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Werbung auf Facebook: was bringt sie wirklich?


Wer über soziale Netzwerke spricht, kommt an Facebook nicht vorbei. Werbetreibende laufen jedoch Gefahr, viel Geld für wenig Wirkung zu investieren.

Der Beitrag "Werbung auf Facebook: was bringt sie wirklich?" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Die besten Facebook Ads Tools


Facebook Werbung ist dann günstiger, wenn Sie wissen, wen sie erreichen wollen – also eine genaue Zielgruppe haben. Hier die besten Facebook Ads Tools!

Der Beitrag "Die besten Facebook Ads Tools" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Was bringt Werbung über Social Media wirklich?


Werbung über Social Media? Mit der richtigen Zielgruppe, der richtigen Ansprache und den richtigen Inhalten können Kampagnen durchaus erfolgreich sein.


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Die besten Tipps für erfolgreiche Social-Media-Strategien


Ohne die sozialen Netzwerke läuft in der heutigen Zeit nicht mehr allzu viel, denn wer mitreden will, der muss bei Facebook, Twitter und Co. vertreten sein. Aber die großen sozialen Netzwerke sind schon lange nicht mehr nur für private Nutzer interessant, die netten Leute kennenlernen wollen, auch Unternehmen haben die …

13 Social Media-Tipps


Viele persönliche Dienstleister wie Trainer, Berater und Coaches verplempern viel Zeit und Geld mit Social Media-Aktivitäten, weil diese nicht in eine Marketingstrategie eingebettet sind. Zudem haben sie oft wenig Online-Marketing-Erfahrung. Deshalb schwatzen ihnen sogenannte Experten leicht irgendwelche „Zaubermittel“ auf.

Selbstständige müssen heute in den Social Networks wie XING …

Whatsapp-Konkurrenz von Google?


Wenn sich Menschen per Smartphone Nachrichten schicken, dann in der Regel per Whatsapp oder Facebook-Messenger. Doch auch Google soll ein Stück vom Kuchen wollen und an einer eigenen Messenger-App arbeiten. Die App und das Programm Android One sollen vor allem Nutzer in Schwellenländern überzeugen.

Seit Facebook Whatsapp aufgekauft hat, steht …

Laufen Facebook-Beiträge bald ab?


Wir füttern Facebook ständig mit Informationen, die Flut an Bildern, Videos oder Wortbeiträgen ebbt nicht ab. Doch wohin mit all den Daten? Facebook testet momentan eine Funktion, mit der Beiträge nach einiger Zeit verschwinden sollen. Zu diesem Zweck können die User ihre Postings mit einem Ablauf-Termin versehen.

Von Facebook selbst …

Twitter bald mit Facebook-Algorithmen


Twitter wünscht sich mehr Nutzer und feilt zu diesem Zweck an den Funktionen. Wie der Finanzchef des Unternehmens angekündigt hat, wird die Suchfunktion verbessert, außerdem soll es bald Gruppenchats geben. Doch eines begeistert die Twitter-Nutzer so gar nicht: Mit einem neuen Algorithmus, der ähnlich wie bei Facebook funktioniert, möchte Twitter

App-geschaltet: Warum ich einige Smartphone-Apps nicht mehr update


Endlich und Facebook sei Dank bekommt das Thema App und deren Nutzerrechte mal etwas Feuer. Facebook hat seine Messenger-App aktualisiert und beansprucht damit offensichtlich umfangreiche Rechte zur Nutzung der Smartphones der User. Im Play Store kann man das unter Berechtigungen nachlesen. Da sorgt endlich für Unruhe unter den Nutzern und ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen