Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Unfallwarnung vom Smartphone


Mal kurz auf’s Smartphone geguckt und schon ist man einem anderen Autofahrer ins Heck gefahren. Dass ein Smartphone nicht ans Steuer gehört, sollte eigentlich selbstverständlich sein. Doch eine neue Android-Software soll den Fahrer jetzt von ganz allein auf Gefahren hinweisen.

Mit der App Audio Aware sollen Android-Smartphones bald darauf getrimmt …

Stundensatz & Preis mit Bedacht senken!


Gerade als Freelancer ist man darauf angewiesen, für die Zeit, das Knowhow und die Energie, die man in ein Projekt steckt, angemessen und rechtzeitig bezahlt zu werden. Preise und Stundensätze, die zu niedrig bemessen sind, laufen diesem elementaren Ziel entschieden zuwider. Und obwohl eigentlich allen Freelancern daran gelegen ist, an …

Steueramt warnt vor Phishing Mail!


Wie Heise online berichtet, imitiert die Phishing Mail die Optik einer Nachricht aus dem Bundeszentralamt für Steuern und verspricht den Empfängern die Möglichkeit einer Rückerstattung überschüssiger Einkommenssteuerzahlungen. Im Anhang der E-Mail befindet sich ein Formular, in das die Adressaten u.a. ihre Bankverbindung bzw. Kreditkartendaten einfügen sollen, so die Aufforderung …