Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Negative Restaurantkritik: Schadensersatz


Mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung hat das nur noch wenig zu tun: Eine Bloggerin war mit ihrem Besuch in einem Restaurant unzufrieden, verfasste eine negative Kritik. Darin empfahl sie ihren Lesern, die Lokalität in Zukunft zu meiden. Doch die Negativ-Kritik wird jetzt richtig teuer für die Autorin.

Im August …

TotalBiscuit: Kritik unerwünscht


Nachdem ein Spielekritiker das Indie-Spiel „Day One: Garry’s Incident“ schlecht bewertet hatte, versuchten die Entwickler, ihn mit einem angeblichen Urheberrechtsverstoß zum Schweigen zu bringen.

Mit schlechter Kritik kann nicht jeder umgehen, doch diese Reaktion war absolut unangebracht. Normalerweise werden Urheberrechtsverstöße gemeldet, wenn geschütztes Material unerlaubterweise genutzt wird. Doch …

Vorsicht vor Amazon-Bewertungen


Kritiker, die besonders viele und vor allem hilfreiche Bewertungen für Artikel bei Amazon abgegeben haben, hat Amazon in den Vine-Club berufen. Das klingt eigentlich vertrauenswürdig, denn wer möchte nicht gerne gute Bewertungen eines Artikels lesen? Dennoch warnen Verbraucherschützer vor den Rezensionen – Objektivität sucht man hier vergeblich.

Nach einer Überprüfung

Öffentliche WLAN Hotspots für Bayern!


Jeder, der mit Smartphone, Laptop & Co. an öffentlichen Plätzen in den jeweiligen bayrischen Städten und Gemeinden online gehen will, soll täglich 30 Minuten kostenlos das Internet über die angedachten Hotspots nutzen können. Dies berichtet die Süddeutsche Zeitung online und steht dabei der Initiative von Kabel Deutschland, die bei der …

Google: Play Store im neuen Design!


Einige der Änderungen, die Google zufolge für eine Erhöhung der Benutzerfreundlichkeit sorgen sollen, stoßen stattdessen auf Kritik seitens der Anwender. Dies gilt sowohl für App-Käufer als auch für Entwickler, die ihre Anwendungen über den Play Store vertreiben, wie u.a. Golem.de und ZDNet.de berichten.

Für die Benutzer von …

Surface RT für Schulen: Kritik im Netz!


Microsoft wird im Rahmen einer zeitlich begrenzten Preisaktion weltweit in 25 Ländern sein Surface RT für Angehörige von Bildungseinrichtungen vergünstigt anbieten. Das Angebot werde sich auf die 32 GByte-Ausführung beschränken, die dann für 200,00 US-Dollar erhältlich sein wird. Auch für Institutionen in Deutschland soll die angekündigte Bildungs- und Preisoffensive verfügbar …

Heiße Kandidaten für IT-Unwörter 2013!


Andere Zeiten, andere Wörter!

Wortbildungsungetüme wie „Verschlagwortung“. Zwitterhafte Kompositionen wie „Phablet“, ein Amalgam der Wörter „Phone“ und „Tablet“. Oder Initialwortschöpfungen wie SEO (Search Engine Optimization) oder SEPA (Single Euro Payments Area). Die Zahl an nicht immer hübschen, dafür aber binnen kürzester Zeit unverzichtbar gewordener und inflationär gebrauchter Wörter ist in …

Stiftung Warentest: Windows 8-Kritik!


Dies meldet Focus online unter Bezugnahme auf einen Test der Stiftung Warentest. Dieser gelangt zu dem Ergebnis, dass ein Umsatteln von Windows 7 auf Windows 8 bzw. RT zum jetzigen Zeitpunkt kaum zu empfehlen sei. Daran kann auch der schnelle Startvorgang von Windows 8 (11 Sekunden) wenig ändern. Die Tester …

Java: Unmut gegen Toolbars!


Wie chip.de meldet, kritisieren immer mehr Software-Developer Oracles Praxis bei der Auslieferung des Java-Installers, der in Begleitung lästiger Toolbars erscheine. Da diesen ohnehin inzwischen ein negativer Ruf als nervige und ungewollte Anhängsel anhaftet, sehen die Entwickler die Gefahr eines Vertrauensverlust, wenn Java weiterhin mit derartiger Crapware in Verbindung …

Acer: Ist Windows 8 zu kompliziert?


Erste Kritik an Windows 8 im Zusammenhang mit den PC-Absätzen wurde aus Acers Reihen bereits Ende vergangenen Jahres laut, als Emmanuel Fromont dem Betriebssystem einen langsamen Start attestierte. Auch die Marktforscher der NPD-Group sahen zu diesem Zeitpunkt die Schwäche von Windows 8 bestätigt: Um 13 Prozent seien die Verkaufszahlen für …