Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Whatsapp: Hauptsache weg?!


Zwar war Whatsapp noch nie für seine Datensicherheit bekannt, doch der Aufkauf von Facebook sorgt bei vielen Nutzern für Unbehagen. Wird das Whatsapp-Konto jetzt mit meinem Facebook-Konto verknüpft? Kann Facebook jetzt alles mitlesen und meine Nachrichten speichern? Bleibt Whatsapp werbefrei? Das einstige Credo der Gründer scheint in weite Ferne zu …

App-Store: Schönheits-OPs raus!


Comics sind beliebt und besonders geeignet, um meist sinnfreie Apps trotzdem irgendwie an den Mann zu bringen. Besonders die Kleinen lassen sich gerne vom Design einer App beeinflussen und spielen dann eben auch Spiele, deren Inhalte einfach nicht für sie geeignet sind. Doch dieser Fall lässt hoffen, denn anscheinend wird …

Entschädigung: Apple muss 24 Millionen Euro zahlen


Für viele Eltern ein Albtraum: Die Handyrechnung liegt im Briefkasten – doch sind das nicht ein paar Stellen zu viel am Ende? Wenn Kinder mit mobilen Geräten spielen, kann es sehr teuer werden. Doch die US-Aufsichtsbehörde FTC hat jetzt beschlossen, dass Apple selbst für den Schaden aufkommen muss, weil die

Windows Store: 142.000 Apps


Die meisten Nutzer des Betriebssystems Windows 8 sind durchaus zufrieden – nur die Tatsache, dass im Windows Store noch immer deutlich weniger Apps als für Android- oder iOS-Geräte angeboten werden, ist nach wie vor ein Ärgernis. Doch langsam, aber sicher vergrößert sich die Anzahl. Vor allem gegen Ende letzten Jahres …

VZBV: Kritik an großen App-Stores!


Die Verbraucherschützer waren zu dem Ergebnis gekommen, dass Microsoft, Nokia, Samsung, Apple und Google mit ihren App-Stores zum Teil erheblich die Rechte der Verbraucher verletzen. Insgesamt zehn Abmahnung hatte der VZBV daher an die besagten Konzerne gesendet, da die AGBs der App-Stores zu lang, unverständlich und nicht kundenfreundlich seien. Bei …

Apple: Erster App-Trojaner entfernt!


Getarnt als eine Utility-App, die vorgab, ihre Nutzer bei der Verwaltung ihrer Kontakte zu unterstützen, lauerte er im App-Store darauf, Daten aus den Adressbüchern seiner „Anwender“ zu stehlen und die Kontakte mit Spam zu bombardieren. Nachdem der Trojaner und sein Vorgehen durchschaut worden waren, hatte Apple ihn bzw. die …

Amazons App Store vor Google Play!


Die Studie, die auf der Analyse des Kaufs von Top-Apps durch 11 Mio. App-Anwender basiert, erlaubt einen Blick auf die Umsatzentwicklung am Markt der App Stores. Dementsprechend hatte Google im Dezember 2011 die Download-Marke von 10 Mrd. geknackt, Apple hingegen meldete Anfang März bereits die Durchbrechung der Genze von 25 …

Mozilla: Für Entwickler geöffnet!


Dies wird ermöglicht, indem die Apps u.a. mit Javascript, HTML und CSS programmiert werden. Zudem sind die Apps auch unabhängig von Mozillas Browser Firefox. Entwickler können ihre „Open Web Apps“ nun im Mozilla Marketplace einreichen, sodass sie noch in diesem Jahr den Endnutzern zum Download zur Verfügung stehen, …