Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

iTunes will exklusiver werden


Apple hat sich eine Strategie gegen die zurückgehenden Download-Verkaufszahlen ausgedacht. Der Konzern wünscht sich von der Musikindustrie, dass Alben und Singles künftig nicht gleich für Streaming-Dienste freigegeben werden sollen. Im Klartext: Der iTunes Music Store soll den Kunden exklusive Inhalte bieten können.

Robert Kondrk, Apple-Manager und zuständig für den iTunes …

Entschädigung: Apple muss 24 Millionen Euro zahlen


Für viele Eltern ein Albtraum: Die Handyrechnung liegt im Briefkasten – doch sind das nicht ein paar Stellen zu viel am Ende? Wenn Kinder mit mobilen Geräten spielen, kann es sehr teuer werden. Doch die US-Aufsichtsbehörde FTC hat jetzt beschlossen, dass Apple selbst für den Schaden aufkommen muss, weil die

Google Maps: iOS-App verfügbar!


Suchriese Google wirbt für seine Google Maps iOS-App mit deren Präzision, Verständlichkeit und Benutzerfreundlichkeit. Die App ist kostenlos bei iTunes ab iOS 5.1 zu haben. Zudem macht Google neben einem einfachen URL-scheme auch sein „Google Maps for iOS“-SDK für Entwickler zugänglich, so dass diese künftig Google Maps in ihre …

Apple: Aus für Ping im September!


Die Anmeldung neuer Mitglieder bei dem Dienst ist bereits nicht mehr möglich. Die Idee, die 2010 zur Gründung von Ping führte, basierte darauf, dass Anwender von Apples iTunes ihren Freunden und Bekannten Empfehlungen zu bestimmten Inhalten geben konnten. Apple sah darin eine Möglichkeit, iTunes und die darin enthaltenen Angebote effektiv …

Amazons App Store vor Google Play!


Die Studie, die auf der Analyse des Kaufs von Top-Apps durch 11 Mio. App-Anwender basiert, erlaubt einen Blick auf die Umsatzentwicklung am Markt der App Stores. Dementsprechend hatte Google im Dezember 2011 die Download-Marke von 10 Mrd. geknackt, Apple hingegen meldete Anfang März bereits die Durchbrechung der Genze von 25 …