Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Android stabiler als iOS


Ein stabiles Betriebssystem ist Gold wert. Wer ist nicht genervt, wenn das Smartphone ständig hängt oder einfach abstürzt? Eine neue Studie ist man was die Stabilität angeht mit Android 4.4 besser beraten als mit iOS 7.1.

Apple trägt die Nase bei seiner neuen Werbekampagne wie gewohnt weit oben, …

Facebook-Entwicklerkonferenz ist zurück


Am 30. April ist es soweit: Im San Francisco Design Concourse findet nach drei Jahren erstmals wieder die Entwicklerkonferenz F8 statt. Die eintägige Veranstaltung soll in diesem Jahr noch stärker auf Entwickler ausgerichtet sein als sonst und sich hauptsächlich mit Technik befassen. Es wird demnach wohl keine (für den Otto-Normal-Verbraucher) …

Statt Update: Neue Windows-Version


Statt einem geplanten Update soll Microsoft im April nächsten Jahres gleich eine neue Version des Betriebssystems liefern. Der Insider Paul Thurrot ist sich sicher, dass Microsoft seine Pläne auf der Entwicklerkonferenz Build öffentlich machen wird.

Wie Thurrot auf seiner Website „Supersite for Windows“ schreibt, soll das neue Betriebssystem Windows 9

Windows Store: 142.000 Apps


Die meisten Nutzer des Betriebssystems Windows 8 sind durchaus zufrieden – nur die Tatsache, dass im Windows Store noch immer deutlich weniger Apps als für Android- oder iOS-Geräte angeboten werden, ist nach wie vor ein Ärgernis. Doch langsam, aber sicher vergrößert sich die Anzahl. Vor allem gegen Ende letzten Jahres …

App-Downloadzahlen im Höhenflug!


Wie der Branchenverband Bitkom vor dem Hintergrund aktueller Daten der Marktforscher aus dem Hause research2guidance mitteilt, nahmen die App-Downloads in Deutschland von 2012 verglichen mit 2011 um beinahe 80 Prozent zu. So seien 2012 über 1,7 Milliarden App-Downloads zu verzeichnen gewesen, während 2011 noch etwa 1 Milliarde Apps heruntergeladen worden …

JavaScript: Finanzspritze für Meteor!


Meteor steht derzeit bei Version 0.38. Mit ihrem Framework wollen die Entwickler erreichen, dass für das Schreiben von Webanwendungen lediglich eine Programmiersprache, nämlich Javascript, ausreicht. Hierbei kommen der freie JavaScript-Server node.js, der zusätzlich CSS-Dateien, Bilder oder HTML-Schnipsel liefern kann, sowie kleinere Pakete zum Einsatz, die auch auf dem …