Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Klage in New York: Deutsche Bank, HSBC und Bank of Noca Scotia sollen Silberpreis manipuliert haben


Silberbarren; Bildquelle: Formation MetalsDie Deutsche Bank (WKN 514000), die Bank of Nova Scotia (TSX BNS) und die HSBC (WKN 923893) sehen sich Anschuldigungen gegenüber, den Silberpreis manipuliert zu haben. Ähnliche Klagen gab es bereits in Bezug auf die Festlegung des Goldpreises (Gold Fix) in London.

In einem Prozess, der in New York angestrengt ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen

Nach Amazon: Neuer Bewertungs-Skandal


Nachdem ein Kunde auf Amazon eine schlechte Bewertung abgegeben hat und nun gegen eine 70.000-Euro-Klage kämpft, berichtet Ars Technica über einen ähnlichen Fall. In den USA soll nun ein aufmerksamer Kunde zur Kasse gebeten werden, der gefälschte Kundenbewertungen aufgedeckt hatte. Auch er soll nun von dem verantwortlichen Amazon-Händler verklagt …

Tine Wittler vs. Facebook


Einfach mit einem Bild von jemandem zu werben, ist natürlich nicht in Ordnung. Aber wie viel Verantwortung hat derjenige, der die Anzeige dann schaltet? Das muss nun ein Gericht klären, denn die RTL-Moderatorin Tine Wittler verklagt Facebook, weil dort mit einem Bild von ihr Diätpillen beworben werden.

Innerhalb weniger …

Werber wollen Adblock Plus verklagen


Er ist der Albtraum eines jeden Werbenden: Adblock Plus entscheidet, welche Werbung die potentiellen Kunden zu sehen bekommen und welche nicht. Je auffälliger, desto schlechter stehen die Chancen, zu den „Acceptable Ads“ zu gehören. Doch das passt längst nicht jedem, deshalb wollen mehrere Werbevermarkter sich jetzt wehren und gegen den …

Apple: Aktionäre machen Druck!


Wort- bzw. federführend ist dabei ausgerechnet einer von Apples größten Aktionären, der Hedgefonds-Manager David Einhorn. Er hält mit Greenlight Capital derzeit 1,3 Mio. Apple-Aktien im Wert von umgerechnet rund 448 Mio. Euro. Er forderte in einem offenen Brief, der an sämtliche Anteilseigner Apples ging, diese dazu auf, sich für eine …

Microsoft: Ärger wegen Kacheln!


Nach der Verwendungsbremse für die Design-Bezeichnung „Metro“ sieht sich Microsoft inzwischen einem zweiten Problem im Zusammenhang mit Windows 8 bzw. Windows Phone 8 gegenüber. Stein des Anstoßes an Microsofts Kachel-System sind diejenigen Kacheln (Live Tiles), die zum App- und Programm-Start sowie u.a. zur Anzeige neuer E-Mails oder Nachrichten aus …

VZBV: Kritik an großen App-Stores!


Die Verbraucherschützer waren zu dem Ergebnis gekommen, dass Microsoft, Nokia, Samsung, Apple und Google mit ihren App-Stores zum Teil erheblich die Rechte der Verbraucher verletzen. Insgesamt zehn Abmahnung hatte der VZBV daher an die besagten Konzerne gesendet, da die AGBs der App-Stores zu lang, unverständlich und nicht kundenfreundlich seien. Bei …

Itanium: HP und Oracle streiten weiter!


Oracle hingegen streitet ab, dass ein solcher Vertrag überhaupt existiere. Der Konzern erklärte 2011 die Entwicklung von Software für Itanium-CPUs mit dem Argument für beendet, dass sogar Intel persönlich diese Architektur nicht mehr länger verfolgen wolle. HP sah in Oracles Verhalten den Vorsatz, mit HP einen Konkurrenten ausbooten und darüber …

Verbindungsdaten illegal gespeichert!


Hierzu zählen Informationen zur genutzten Funkzelle sowie Daten zu Verbindungen und Standorten. Solche Daten werden bei diversen deutschen Anbietern unerlaubterweise über einen längeren Zeitraum hinweg gespeichert:

  • Vodafone: 210 Tage
  • The Phonehouse Telecom: 120 Tage
  • Drillisch/SIMply: 92 Tage
  • E-Plus: 80 Tage
  • Telekom: 30 Tage

Auf eine Anzeige des AK Vorratsdatenspeicherung aus …

Sponsored Stories: Freigekauft!


Das Geld wird im Rahmen eines Vergleichs an gemeinnützige Organisationen gespendet. Mit dieser Zahlung kommt Facebook erheblich kostengünstiger davon, als es bei einer Zulassung der Klage als Sammelklage der Fall gewesen wäre. Aufgrund der hohen Zahl an Betroffenen hätte Facebook sich möglicherweise auf Gesamtsummen im Milliardenbereich einstellen müssen. Über Sponsored …