Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Whatsapp will sicher werden


So langsam scheint das Thema Verschlüsselung auch bei Whatsapp angekommen zu sein. Mit dem jüngsten Update liefert der Messenger eine neue Funktion: Ende-zu-Ende-Verschlüsselung. Ausgerechnet der freie Konkurrent Textsecure liefert die Technologie dafür. Sie gilt als besonders sicher.

Whatsapp scheint den Datenschutzkritikern den Wind aus den Segeln nehmen zu wollen. Mit …

Update für Threema


Verschlüsselte Nachrichten sind leider noch keine Selbstverständlichkeit. Wer nicht möchte, dass seine Kommunikation von jedem, der ein bisschen Ahnung hat, mitverfolgt werden kann, muss sich Alternativen suchen. WhatsApp-Gegner greifen nicht selten zu Threema. Bisher noch ein wenig hinterher was die Funktionen betrifft, legt das neueste Update die Grundsteine für viele …

WhatsApp will keine Nutzerdaten sammeln


Trotz der Übernahme durch Facebook, die bei den Nutzern nicht unbedingt für Begeisterungsstürme gesorgt hat, hält WhatsApp-CEO Jan Koum den Datenschutz seiner Nutzer nicht für gefährdet. In einem Blogeintrag gibt er Entwarnung: „Unglücklicherweise sind viele unrichtige und fahrlässige Informationen in Umlauf gekommen darüber, was unsere künftige Partnerschaft für Daten und …

WhatsApp versucht sich an Privatsphäre


Mit dem neuen Update versucht WhatsApp, seinen Usern mehr Privatsphäre zu bieten. Bisher konnten nur iOS-Nutzer die Übertragung von Informationen wie „Zuletzt online“ abstellen, jetzt dürfen auch Android-Nutzer diese Information vorenthalten. Das ist schon mal ein Anfang –Datenschutz scheint für die Entwickler jedoch weiterhin ein Fremdwort zu sein.

Wer sich …

Telegram: Millionen neue Nutzer


Die Entwickler des Messengers Telegram können sich freuen: Seit der Übernahme von Whatsapp durch Facebook fliegen ihnen die neuen User nur so zu. Am Wochenende waren die Server überlastet, weil pro Sekunde im Schnitt 100 neue Anmeldungen verzeichnet wurden.

Sie konnten es wohl selbst kaum glauben. Samstagabend, Viertel nach neun, …

Whatsapp: Hauptsache weg?!


Zwar war Whatsapp noch nie für seine Datensicherheit bekannt, doch der Aufkauf von Facebook sorgt bei vielen Nutzern für Unbehagen. Wird das Whatsapp-Konto jetzt mit meinem Facebook-Konto verknüpft? Kann Facebook jetzt alles mitlesen und meine Nachrichten speichern? Bleibt Whatsapp werbefrei? Das einstige Credo der Gründer scheint in weite Ferne zu …