Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

IONOS Partnerprogramm: Lösungen für Profis


Mit dem IONOS Partnerprogramm können Gründer, kostenlos auf Experten-Knowhow, professionelle Hardware und individuell zugeschnittene Software zurückzugreifen.


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Microsoft Office immer unbeliebter


Wie lange kann sich Microsoft Office noch halten? Das Programm bekommt immer mehr Konkurrenten, die weniger oder gar nichts kosten und sogar mehr können. Die britische Regierung schließt sich an, klagt über fehlenden Fortschritt und zu hohe Gebühren. Die Quittung dafür soll es schon bald geben, denn das Programm …

Amazon: Definitiv kein gratis Smartphone


Nachdem die Journalistin Jessica Lessin, die auch schon für das Wall Street Journal geschrieben hat, über Pläne für ein kostenloses Smartphone von Amazon berichtet hatte, streitet der Versandhändler alles ab.

Die Journalistin sprach von mehreren Insider-Quellen, die allesamt eines behauptet hätten: Amazon überprüfe inwieweit es möglich sei, ein Smartphone kostenlos

Banking Trojaner: Prüfung & Impfschutz!


Um einen kostenlosen wie zuverlässigen Schutz vor Banking-Trojanern und deren Bot-Netzen bieten zu können, haben PC-Sicherheitsanbieter, Internet-Dienste und das Handelsblatt die Website check-and-secure.com ins Leben gerufen. In den Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch haben die Benutzer die Möglichkeit, folgende Dienste in Anspruch zu nehmen:

  • Gratis Sofort-Check der IP-Adresse bezüglich …

Kostenlose Beratung: Ja oder Nein?


Kostenlose Beratungsgespräche: Chancen & Tücken!

Auf den Websites und Social Media Profilen zahlreicher Freelancer werden kostenlose Erstberatungen angeboten, um interessierte Kunden zur Kontaktaufnahme bzw. zur Auftragsanfrage zu bewegen. Diese Praxis ist durchaus ein effektives Mittel, um sich von der Konkurrenz abzuheben und mit einem Plus an Serviceleistung aufzutrumpfen. Das Problem: …

App-Downloadzahlen im Höhenflug!


Wie der Branchenverband Bitkom vor dem Hintergrund aktueller Daten der Marktforscher aus dem Hause research2guidance mitteilt, nahmen die App-Downloads in Deutschland von 2012 verglichen mit 2011 um beinahe 80 Prozent zu. So seien 2012 über 1,7 Milliarden App-Downloads zu verzeichnen gewesen, während 2011 noch etwa 1 Milliarde Apps heruntergeladen worden …

Warteschleifen-Novelle in Kraft!


Dennoch rät der Branchenverband der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten (VATM) den Kunden zur Vorsicht, da zahlreiche Unternehmen hiervon noch gar nichts wüssten bzw. die Neuregelung noch nicht umgesetzt hätten. Bisher stellten Warteschleifen auch in seriösen Firmen eine willkommene Nebenverdienstquelle dar, längere Wartezeiten und vergleichsweise hohe Gebühren generierten nicht zu …