Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Neuer WhatsApp-Tarif von E-Plus?


Schon auf dem Mobile World Congress in Barcelona hatte WhatsApp angekündigt, dass eine Kooperation mit dem Mobilfunkanbieter E-Plus geplant ist. Auf Basis des E-Plus-Netzes sollte ein eigenes Mobilfunkangebot von WhatsApp realisiert werden. Im März veröffentlichte der Messenger-Dienst bereits einige Details, nun gibt es noch mehr Einzelheiten von einem Insider.

Das …

Microsoft Office immer unbeliebter


Wie lange kann sich Microsoft Office noch halten? Das Programm bekommt immer mehr Konkurrenten, die weniger oder gar nichts kosten und sogar mehr können. Die britische Regierung schließt sich an, klagt über fehlenden Fortschritt und zu hohe Gebühren. Die Quittung dafür soll es schon bald geben, denn das Programm …

McAfee: Risiko-Promis im Netz


Wer im Netz nach Promis sucht, sollte sich vorher die Studie des Virenschutz-Konzerns McAfee ansehen. Denn jedes Jahr gibt es eine Untersuchung, die zeigt, bei welchen Personen die Gefahr am größten ist, sich einen Virus oder Trojaner einzufangen.

Die Namen der Stars werden gerne von Cyber-Kriminellen missbraucht, um Nutzer auf …

7 Gratis Security-Apps für Android!


Helm, Gurt und Türsteher für Android-Smartphones!

Smartphones werden ganz selbstverständlich neben SMS und Telefonie auch – wie Tablets – zum Surfen im Internet, Abruf und Versand von Mails und zur Verwendung von heruntergeladenen Apps eingesetzt. Damit zeigen sie sich jedoch inzwischen ebenfalls anfällig für Malware und Schadprogramme, so dass ein …

Welche Cloud darf’s denn sein?


Datenbestände auslagern – nur wo?

Unlängst hat Microsoft sein Cloud-Angebot Skydrive mit neuen Anwendungen aufgerüstet, erst gestern kam zu Amazon, Dropbox und Konsorten Googles eigener Cloud-Speicher Google Drive hinzu. Die Auswahl aus diesem reichhaltigen Angebot gleicht einem appetitlichen Büffet: Irgendwie sieht alles gut aus, der Kellner rät dies, die Begleitung …

Android: Gratis-Apps oft unsicher!


Die elektronischen Bibliotheken, die zur Einblendung von Werbung innerhalb der Anwendungen eingesetzt werden, bieten Hackern eine Chance, Code an Androids Sicherheitseinstellungen vorbei zu schleusen. Dies geht aus einer Studie der North Carolina State University hervor. Grund für das Risiko bei der Einspielung von Werbung seien Mechanismen, die Code aus dem …