Gründerfahrplan (5): Kunden finden
Für absolut jede Branche gibt es ein Thema, das wichtig ist: Kunden! Hier Tipps für Vertriebskanäle und Kundenstamm. (Gründerfahrplan – Teil 5)
Für absolut jede Branche gibt es ein Thema, das wichtig ist: Kunden! Hier Tipps für Vertriebskanäle und Kundenstamm. (Gründerfahrplan – Teil 5)
Die Notwendigkeit von CRM für den Unternehmenserfolg folgt aus klaren wirtschaftswissenschaftlichen Erkenntnissen. Zufriedene Kunden kommen wieder.
Der Beitrag "Investieren in CRM – weil zufriedene Kunden das größte Kapital sind" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".
Der Beitrag "Solche Kunden brauche ich nicht!" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".
Wer andere Menschen anruft, sollte damit rechnen: Er stört! Denn der Angerufene ist mit seinen Gedanken oft woanders. Also müssen sich Telefon-Verkäufer etwas einfallen lassen, um
Deshalb ist beim Telefonieren …
Auch für die Kundenpflege wird die E-Mail gerne eingesetzt: In Form von Newslettern kann sich ein Unternehmen bei seinen Bestandskunden immer wieder elegant in Erinnerung rufen. Ja, gelungene Mailing-Kampagnen können erfolgreich sein. Doch E-Mails haben ihre Tücken. Wer wahllos Mails raushaut, die Anschreiben nicht personalisiert, die Layoutregeln missachtet oder gar …
Auf den Websites und Social Media Profilen zahlreicher Freelancer werden kostenlose Erstberatungen angeboten, um interessierte Kunden zur Kontaktaufnahme bzw. zur Auftragsanfrage zu bewegen. Diese Praxis ist durchaus ein effektives Mittel, um sich von der Konkurrenz abzuheben und mit einem Plus an Serviceleistung aufzutrumpfen. Das Problem: …
Um am meist hart umkämpften Markt dauerhaft bestehen zu können, gehört für Selbstständige genauso wie für große Unternehmen eine wohldurchdachte Neukundenakquise zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren. So vielfältig, wie sich die daraus entstehenden Chancen gestalten, so mannigfaltig sind auch die Möglichkeiten zur kundengerechten Akquise. Für verschiedene Produkt- oder Dienstleistungsangebote bieten sich …
Grundsätzlich ist bei der Akquise von Kunden und Aufträgen zwischen Maßnahmen der Kalt- bzw. der Warmakquise zu unterscheiden. Im Rahmen der Kaltakquise werden Methoden ergriffen, die einen erstmaligen Kontakt zu potenziellen Auftraggebern herstellen sollen, während Warmakquise i.d.R. von vorhandenen und bekannten, im …