Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Nach Abschluss der Kipoi-Übernahme: Tiger Resources steigt zum viergrößten Kupferproduzenten an der australischen Börse auf


Kupferkathoden aus der Produktion von Tiger Resources; Foto: Tiger Resources

Kupferkathoden aus der Produktion von Tiger Resources; Foto: Tiger Resources

Der australische Kupferproduzent Tiger Resources (WKN A0CAJF / ASX TGS) hat die Übernahme der restlichen 40% an der Kipoi-Mine in der Demokratischen Republik Kongo (DRK) abgeschlossen. Damit steigt das Unternehmen eigenen Angaben zufolge zum viertgrößten Kupferproduzenten an der australischen Börse ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen

Den Draht zum Kunden aufrecht erhalten!


Auch bei Erfolg nicht nachlassen, sondern wachsam bleiben!

Verkäufer Maier ist zufrieden. Vor knapp 20 Minuten betrat der Kunde die Fenster- und Türenausstellung und das Verkaufsgespräch läuft wie geschmiert. Nach der Gesprächseröffnung verlief auch die Bedarfsanalyse reibungslos, so dass Maier nun eine konkrete Vorstellung hat, was für eine Haustür der …

Verkaufsblockaden erkennen & abbauen!


Vor Kundenbetreuer Sven Hövel liegen die Telefonnummern mehrerer Kunden, die es anzurufen gilt. Doch irgendetwas hält ihn vom Telefonieren ab. Stattdessen erledigt er Aufgaben, die weder wichtig noch dringlich sind. Ähnlich ergeht es Key-Accountmanagerin Jutta Weber. Deutlich spürt sie im Verkaufsgespräch: Der Kunde ist reif für den Abschluss. Trotzdem zückt …

Thompson ohne Informatik-Abschluss!


Dies gab der Konzern unlängst bekannt und bestätigte damit die Vorwürfe des Aktionärs Daniel Loeb. Sowohl auf Yahoos Website als auch in den Dokumenten, die das Unternehmen der US-Börsenaufsicht hatte zukommen lassen, hieß es, Thompson habe einen Bachelor-Abschluss am Stonehill College im Fach Informatik erworben. Während Thompsons Studienzeit bot das …

Vom “Studi” zum Freelancer?


Aus dem Hörsaal ins eigene Büro?

Vor dieser Frage stehen viele Studienabsolventen, ob nun aus der Universität oder aus der FH. Und nur allzu nachvollziehbar ist der Wunsch, möglichst bald ins Business einzusteigen und Geld zu verdienen. Die gute Nachricht: Vor dem Hintergrund des derzeit von den Unternehmen beklagten Fachkräftemangels