Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Erfolgreich verhandeln mit dem Harvard-Verhandlungskonzept


Das Harvard-Verhandlungskonzept: Die vier Schritte auf dem Weg zum Verhandlungserfolg, sowie die Vor- und Nachteile dieses Konzepts.


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Das Harvard-Verhandlungskonzept: in vier Schritten zum Erfolg


Das Harvard-Verhandlungskonzept: Die vier Schritte auf dem Weg zum Verhandlungserfolg sowie die Vor- und Nachteile des Konzepts jetzt auf „Meine Firma & ich“.


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Sicher & wirkungsvoll kommunizieren!


In Meetings und Verhandlungen sowie in der Zusammenarbeit von Teams registriert man oft: Gewisse Frauen oder Männer haben in ihnen das Sagen. Das sind nicht immer die ranghöchsten Personen. Häufig prägen auch informelle Leader durch ihr Auftreten und Verhalten nicht nur den Verlauf von Diskussionen, sondern auch die Entscheidungen stark. …

Verkaufsblockaden erkennen & abbauen!


Vor Kundenbetreuer Sven Hövel liegen die Telefonnummern mehrerer Kunden, die es anzurufen gilt. Doch irgendetwas hält ihn vom Telefonieren ab. Stattdessen erledigt er Aufgaben, die weder wichtig noch dringlich sind. Ähnlich ergeht es Key-Accountmanagerin Jutta Weber. Deutlich spürt sie im Verkaufsgespräch: Der Kunde ist reif für den Abschluss. Trotzdem zückt …

Jahresgespräche vorbereiten & führen!


Jahr für Jahr dasselbe Ritual. Die Einkaufsgremien der Industrieunternehmen laden ihre Zulieferer und Dienstleister zum Jahresgespräch ein, um mit ihnen die Modalitäten der Zusammenarbeit im kommenden Jahr auszuhandeln. Schon Wochen zuvor sind die Key-Account-Manager der Zulieferer nervös. Denn sie wissen: Vom Verlauf dieser Gespräche hängt neben dem Erfolg unseres Unternehmens …