Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Was blockiert mich?


Viele Menschen stoßen beruflich und privat immer wieder an dieselben mentalen Barrieren. Sie trauen sich zum Beispiel nicht, Freunden klar zu sagen, was sie (nicht) wollen. Oder sie scheuen sich, Kollegen um Hilfe zu bitten. Das schmälert ihr Lebensglück und ihren beruflichen Erfolg.

Berufsalltag. Schon -zig Mal nahmen wir uns …

Verkaufsblockaden erkennen & abbauen!


Vor Kundenbetreuer Sven Hövel liegen die Telefonnummern mehrerer Kunden, die es anzurufen gilt. Doch irgendetwas hält ihn vom Telefonieren ab. Stattdessen erledigt er Aufgaben, die weder wichtig noch dringlich sind. Ähnlich ergeht es Key-Accountmanagerin Jutta Weber. Deutlich spürt sie im Verkaufsgespräch: Der Kunde ist reif für den Abschluss. Trotzdem zückt …

Blockade von Google & Gmail?


Laut einer Meldung des Guardian, der sich auf eine entsprechende Äußerung aus der staatlichen Zensurbehörde bezieht, soll die Blockierung bis auf Weiteres bestehen bleiben. Auslöser für die Maßnahmen gegen Google und Gmail ist ein auf YouTube befindlicher Trailer zum genannten Video. Google hatte sich geweigert, den Clip von seiner …