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Business-Telegramm | News for better business

Gründerfahrplan (5): Kunden finden


Für absolut jede Branche gibt es ein Thema, das wichtig ist: Kunden! Hier Tipps für Vertriebskanäle und Kundenstamm. (Gründerfahrplan – Teil 5)


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So begeistern Sie (Neu-)Kunden – 14 Tipps


Kunden wollen als Menschen wahrgenommen und individuell beraten werden. Ist dies der Fall, fühlen sie sich wohl. Also fassen sie Vertrauen zum Verkäufer und sind für seine Empfehlungen offen. Deshalb hier 14 Tipps, wie Ihnen als Verkäufer die emotionale, individuelle Kundenansprache gelingt.

Tipp 1: Programmieren Sie sich auf Erfolg. Sie …

Wie nutzen Sie XING?


Im Rahmen ihrer Blogparade wollen die STAFFXPERTS wissen: Wie nutzen Sie XING? Worin sehen Sie die Vorteile und welche Eigenheiten macht die Kommunikation, das Networking oder das Profil auf XING für Sie aus? (…) Weiterlesen


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Kabel Deutschland: Preiserhöhung


Bestandskunden des Kabelnetzbetreibers Kabel Deutschland müssen in Zukunft tiefer in die Tasche greifen, wenn sie die Dienste des Unternehmens nutzen möchten. Betroffen sind Telefon- und Internetanschlüsse – ein Sonderkündigungsrecht haben die Kunden allerdings nicht.

Ab dem 1. Oktober sollen die neuen Preise gelten. Kabel Deutschland erklärt: „Bislang konnte Kabel …

Marketinginstrument Pressearbeit


„Wie erreiche ich, dass meine Zielkunden wissen, dass es mich gibt?“ „Wie vermittle ich Ihnen, dass ich ein ‘Spezialist für …’ bin?“ Das fragen sich viele Dienstleister wie Rechtsanwälte und Steuerberater, Architekten und Unternehmensberater, aber auch Ärzte und Therapeuten. Ein Instrument hierfür ist die Pressearbeit.

„Warum kennt den …

Kundenbeziehungen aufbauen – aber richtig!


Viele Unternehmen knüpfen zahlreiche Kontakte zu potenziellen Kunden. Doch leider erkalten sie schnell wieder. Also werden aus den Kontakten auch keine Kontrakte, sprich Aufträge. Einige Tipps, wie der Beziehungsaufbau gelingt:

1. Achtsam sein. Gute Produkte und Dienstleister gibt es viele. Deshalb spielen bei der Entscheidung „Mit diesem Partner kooperiere ich“, …

Vertrauen siegt – nicht nur im Verkauf


Vertrauen ist das A und O – das gilt für jeden zwischenmenschlichen Kontakt Und ganz besonders für die Beziehung Verkäufer-Kunde. Denn vertraut der Kunde einem Verkäufer, dann ist bei ihm die psychologische Ampel sozusagen auf grün gestellt. Dann ist er zu fast allem bereit. Er betrachtet den Verkäufer und seine …

Monster-Kunden und ihre Maschen!


Im Laufe ihrer Tätigkeit werden Freelancer jeder Couleur und Fachrichtung mit allerhand Ausreden und Statements konfrontiert, bei denen es so manchem im ersten Moment die Sprache verschlägt. Oft weiß man – auch als alter Hase – dann nicht bzw. nicht sofort, wie man am besten antworten oder reagieren sollte. Im …

8 Punkte, die der Chef immer im Blick haben sollte!


Worauf muss man achten, wenn man ein Unternehmen erfolgreich führen möchte? Diese Frage stellte mir kürzlich ein Bekannter. Er hatte Sorge, im Trubel des Tagesgeschäfts mögliche Risiken oder Chancen für (…) Weiterlesen


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Falsche Kunden & Scheinanfragen!


Mehr Schein als Sein?

Einige vermeintliche Interessenten oder Kunden entpuppen sich leider bereits nach kürzester Zeit als Pfennigfuchser, Ideendiebe oder dreiste Abstauber. Entsprechend wird auch aus ihren sehr engagierten Anfragen nie ein lukrativer Auftrag – obwohl sie Zeit, Geduld und Hilfsbereitschaft des Freelancers oft deutlich über Gebühr strapazieren. Hier eine …