Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Kabel Deutschland: Preiserhöhung


Bestandskunden des Kabelnetzbetreibers Kabel Deutschland müssen in Zukunft tiefer in die Tasche greifen, wenn sie die Dienste des Unternehmens nutzen möchten. Betroffen sind Telefon- und Internetanschlüsse – ein Sonderkündigungsrecht haben die Kunden allerdings nicht.

Ab dem 1. Oktober sollen die neuen Preise gelten. Kabel Deutschland erklärt: „Bislang konnte Kabel …

Risiko Projektgeschäft


Als freiberuflicher IT-Experte stehen Sie oft alleine auf weiter Flur. Es hat durchaus Vorteile, sein eigener Chef zu sein. Doch die Selbstständigkeit bringt auch Risiken mit sich: Statt gesicherter Arbeitszeiten und stetiger Versorgung mit neuen Aufgaben, ist der Freiberufler selbst für die Akquise neuer Projekte zuständig – und die kommen …

Kündigung per Mail oft rechtens


Per AGB versuchen viele Onlineplattformen, ihren Kunden eine Kündigung per Brief oder Fax vorzuschreiben. Doch das Landgericht München hat entschieden, dass die Firmen auch eine Kündigung in digitaler Form akzeptieren müssen. Gegen das Urteil kann jedoch noch Revision eingelegt werden.

Wer ein Unternehmen im Internet führt, muss auch Kündigungen annehmen, …

Freelancer: Kein Projekt ohne Vertrag!


Schwarz auf weiß: Von schwarzen Schafen und reinen Gewissen!

Gerade zu Beginn der Tätigkeit als Freelancer übernimmt man vielleicht gerne den einen oder anderen Auftrag, ohne vorher einen detaillierten Vertrag aufzusetzen. Mündliche Vereinbarungen und Mailkorrespondenz sind dabei meist die einzige, mehr oder minder verbindliche Grundlage für die Zusammenarbeit zwischen Kunde …

Telekom: 2018 Drosselung für alle!


Dass sowohl Neukunden als auch Bestandskunden bis dahin den neuen Geschäftsbedingungen zustimmen müssen, steht für die Führungsriege der Telekom laut der Welt online bereits fest. Aufgrund der Dynamik der Entwicklungen könne man jedoch noch nicht absehen, wo genau bis 2018 die Limits für den Datenverkehr liegen werden. Da die Telekom …

Telekom schränkt Bandbreite ein!


Dies berichtet Heise online mit dem Hinweis auf eine offizielle Stellungnahme der Telekom. Während die Neuregelung für Bestandskunden noch keine Konsequenzen haben soll, wird sie für sämtliche Neukundenverträge gelten. Stichtag hierfür ist der 02.05.2013, ab diesem Datum behält sich die Telekom vertragsseitig eine Einschränkung der Bandbreite vor. Ausschlaggebendes …

Schluss mit angeblichen 1-Euro-Handys!


Ziel ist es, dass die Kunden offene und klare Auskunft bereits in der Werbung erhalten, wie viel ein Smartphone im Rahmen eines Vertrags bei einem bestimmten Provider tatsächlich kostet. Bereits seit Längerem ist es gängige Werbepraxis, Smartphones den Endkunden „für 1 Euro“ oder einen vorgeblich einmaligen und verlockend niedrigen Betrag …