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Business-Telegramm | News for better business

Investieren in CRM – weil zufriedene Kunden das größte Kapital sind


Alles, was zufriedene Kunden schafft, ist richtig. Eine Weisheit, die der alteingesessene niederrheinische Autohändler Ralf H. schon beherzigte, als die Rechnungen in seinem Unternehmen noch mit einer Schreibmaschine ausgestellt wurden. (…) Weiterlesen


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Solche Kunden brauche ich nicht!


Ich bin mal wieder zu einer Blogparade eingeladen worden. Diesmal von Nicole Y. Männl mit dem Thema „Fairness im Business“. So viel zum Thema der Blogparade bei „Meine Firma & (…) Weiterlesen
 

Der Beitrag "Solche Kunden brauche ich nicht!" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


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Bei Anruf Auftrag: Akquise am Telefon!


Wer andere Menschen anruft, sollte damit rechnen: Er stört! Denn der Angerufene ist mit seinen Gedanken oft woanders. Also müssen sich Telefon-Verkäufer etwas einfallen lassen, um

  • sich von ihren – zum Glück – meist einfallslosen und stereotyp klingenden Berufskollegen abzuheben und
  • die Zielperson neugierig zu machen.

Deshalb ist beim Telefonieren ...


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Texter-Tipps: E-Mail-Marketing!


Auch für die Kundenpflege wird die E-Mail gerne eingesetzt: In Form von Newslettern kann sich ein Unternehmen bei seinen Bestandskunden immer wieder elegant in Erinnerung rufen. Ja, gelungene Mailing-Kampagnen können erfolgreich sein. Doch E-Mails haben ihre Tücken. Wer wahllos Mails raushaut, die Anschreiben nicht personalisiert, die Layoutregeln missachtet oder gar ...


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Kostenlose Beratung: Ja oder Nein?


Kostenlose Beratungsgespräche: Chancen & Tücken!

Auf den Websites und Social Media Profilen zahlreicher Freelancer werden kostenlose Erstberatungen angeboten, um interessierte Kunden zur Kontaktaufnahme bzw. zur Auftragsanfrage zu bewegen. Diese Praxis ist durchaus ein effektives Mittel, um sich von der Konkurrenz abzuheben und mit einem Plus an Serviceleistung aufzutrumpfen. Das Problem: ...


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Freelancer mit eigenem Newsletter?


Ein eigener Newsletter ist nicht nur größeren Unternehmen vorbehalten, auch kleine Firmen und Freelancer können vom Versand eines eigenen Newsletters profitieren. Für Marketing, Akquise und Kundenbindung eignet sich ein Newsletter in jedem Fall. Allerdings sollte man sich, bevor man wild drauf los mailt, Gedanken darüber machen, wen bzw. was man ...


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Kundengewinnung im Internet!


Große Konzerne investieren regelmäßig hohe Summen in Werbekampagnen, um ihren Bekanntheitsgrad zu steigern und auf keinen Fall in Vergessenheit zu geraten. Freiberufler und kleinere Unternehmen verfügen natürlich nicht über Budgets im dazu notwendigen Rahmen. Im Internet bieten sich jedoch einige Möglichkeiten zur vergleichsweise günstigen und dabei effektiven Kundengewinnung an.

Die ...


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Zielorientierte Akquise für Selbstständige!


Um am meist hart umkämpften Markt dauerhaft bestehen zu können, gehört für Selbstständige genauso wie für große Unternehmen eine wohldurchdachte Neukundenakquise zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren. So vielfältig, wie sich die daraus entstehenden Chancen gestalten, so mannigfaltig sind auch die Möglichkeiten zur kundengerechten Akquise. Für verschiedene Produkt- oder Dienstleistungsangebote bieten sich ...


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Akquise: Tipps zur Projektgewinnung!


Kalt oder warm – Hauptsache Akquise?

Grundsätzlich ist bei der Akquise von Kunden und Aufträgen zwischen Maßnahmen der Kalt- bzw. der Warmakquise zu unterscheiden. Im Rahmen der Kaltakquise werden Methoden ergriffen, die einen erstmaligen Kontakt zu potenziellen Auftraggebern herstellen sollen, während Warmakquise i.d.R. von vorhandenen und bekannten, im ...


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Akquise & Etablierung als Freelancer!


WWW – Weiterempfehlung, Wirksamkeit und Webauftritt!

Für Freelancer ist es entscheidend, zufriedene Stammkunden zu halten und regelmäßig Neukunden dazu zu gewinnen. Wichtige Rollen spielen dabei u.a. die drei großen W’s, nämlich Weiterempfehlung, Wirksamkeit und Webauftritt. Hohe Weiterempfehlungsraten ergeben sich nur dann, wenn die Kunden von der Arbeit bzw. Dienstleistung ...


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