Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Bei Anruf Auftrag: Akquise am Telefon!


Wer andere Menschen anruft, sollte damit rechnen: Er stört! Denn der Angerufene ist mit seinen Gedanken oft woanders. Also müssen sich Telefon-Verkäufer etwas einfallen lassen, um

  • sich von ihren – zum Glück – meist einfallslosen und stereotyp klingenden Berufskollegen abzuheben und
  • die Zielperson neugierig zu machen.

Deshalb ist beim Telefonieren

Praxistipps: Verkaufsgespräche! (Teil 2)


Auch Verkäufer sind Dienstleister. Checken Sie also: Frage ich genug? Nutzen Sie

  • offene Fragen zum Gewinnen von Informationen
  • geschlossene oder Alternativfragen, um (Teil-)Entscheidungen herbeizuführen
  • Bestätigungsfragen zur Absicherung und Einwandvermeidung.

Und achten Sie bei jeder Frage und Aussage darauf, wie der Kunde reagiert. Denn es zählt nur, was (positiv) bei ihm …