Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

IT-Readme: IT-News der Woche kompakt!


Soft- & Hardware-News:

Webkit: Browser-Engine mit Ecke & Kanten!

Laut ZDNet äußerte sich der bekannte JavaScript- und jQuery-Entwickler Dave Methvin unlängst kritisch über die Browser-Engine Webkit. Als essenzieller Bestandteil der Browser Chrome, Safari und bald wohl auch Opera sei es bedenklich, dass Webkit eine hohe Zahl zum Teil sehr alter …

iOS: Apple bessert Karten-App aus!


Aufgrund der für Apple ungewohnt massiven Kritik am hauseigenen Kartensystem, welches Google Maps in iOS 6 ablöste, ist Apple an einer schnellen Beseitigung der Mängel seines Kartenangebots gelegen. Zwischenzeitlich wurde u.a. für London, Los Angeles und Hawaii nachgebessert, zudem soll auch die Freiheitsstatue in New York mittlerweile im Rahmen …

iOS 6: Kritik an Apples Karten!


Demnach klagten zahlreiche Nutzer von iOS 6 u.a. über falsche Ortsnamen, mangelhafte Suchergebnisse und auch fehlende Bahnhöfe. In Sachen Kartendienste, deren Zahl seit der standardmäßigen Integration von GPS in Mobiltelefonen stetig angestiegen ist, hatte Apple bisher anderen Software-Konzernen das Feld überlassen. Spitzenreiter war und ist nach Ansicht vieler Anwender …

iOS 6: Mehr Features & Datenschutz!


iOS 6 steht kostenlos zum Download bereit und ist für sämtliche iPhone-Modelle ab dem 3GS, für iPads ab dem iPad 2 sowie für den iPod touch ab der 3. Generation erhältlich. U.a. macht iOS 6 den Sprachassistenten Siri für das neue iPad verfügbar. Nachfolgend finden Sie neue Features im …

Apple: iPhone 5 am 12. September!


Eine 12 auf dem Einladungsschreiben wirft einen Schatten, der wiederum die Form der Zahl 5 besitzt. Apple scheint damit einen mäßig kryptographischen, doch umso eindeutigeren Hinweis auf das lange von Gerüchten umrankte Erscheinungsdatum seines iPhones der fünften Generation zu liefern. Zugleich dürfte damit auch der seit Monaten andauernde Streit um …

Verschleierung von SMS mit iOS 6?


Dies will ein Sicherheits-Spezialist mit dem Pseudonym „pod2g“ herausgefunden haben. Seinen Angaben zufolge befinden sich im Header der SMS-Messages die Nummer des Absenders sowie eine variable Antwort-Nummer. Diese ist maßgeblich dafür, wohin die die Antwort des Empfängers gesendet wird, und werde auf dem iPhone als einzige angezeigt. Dadurch könne aber …

iOS 6: Bitte um Datenzugriff!


Während dies bisher lediglich im Bezug auf Standortinformationen erfolgte, bittet das System den Nutzer nun um sein Einverständnis, wenn eine App beispielsweise auf Fotos, Adressbuch oder Kalendereinträge zugreifen will. Dies ist den Release Notes der iOS 6-Vorabversion zu entnehmen. Anwender sollen so mehr Kontrolle über die Weitergabe ihrer Daten erhalten. …

Apple: iOS 6 erscheint im Herbst!


iOS 6 wird auf iPhones ab dem Modell 3GS, dem iPod toch ab Generation 4 sowie auf dem iPad 2 und dem neuen iPad laufen. Eine Betaversion für Entwickler gibt es bereits zum Download. Neben einer umfangreichen Funktionserweiterung für Siri, die u.a. Film- und Restaurantvorschläge ermöglichen sowie die Kompatibilität …