Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

IT-Readme KW 20: IT-News im Überblick!


Soft- & Hardware-News:

Surface Pro ab 31. Mai auch in Deutschland!

Gut Ding will Weile haben: Ab dem 31. Mai 2013 wird auch hierzulande Microsofts Surface Pro erhältlich sein, wie u.a. t3n online berichtet. Mit einer unverbindlichen Preisempfehlung in Höhe von 879,00 Euro (64 GByte Speicherkapazität) schickt Microsoft den …

Apple: Vorstoß bei Indoor-Karten?


Die hierfür eingesetzte Technologie wertet WLAN-Signale in einem Gebäude für die Standortbestimmung aus, wie ZDNet mit Hinweis auf das Wall Street Journal berichtet. Die Übernahme soll Apple unbestätigten Meldungen zufolge ca. 20 Mio. US-Dollar gekostet haben. Apple selbst hat Google Maps seit iOS 6 aus seinem mobilen Betriebssystem verbannt und …

Streit um Google Maps in Deutschland!


Von dieser Eskalation im Patentstreit zwischen Microsoft und Google berichtet Golem.de unter Berufung auf einen Prozessbeobachter. Das Gericht wolle in zwei Monaten zu einem Urteil kommen. Nachdem Microsoft ursprünglich nur gegen Google-Zukauf Motorola Klage eingereicht hatte, hat diese inzwischen auch auf Google ausgeweitet. Ein Grund hierfür scheint zu sein, …

IT-Readme: IT-News im Überblick!


Soft- & Hardware-News:

Streit um Google Maps für Windows Phone!

Anwender von Smartphones mit Windows Phone haben keine App für Google Maps zu Verfügung. Darüber hinaus hieß es bis vor Kurzem, als WP-Nutzer auch die Web-Version nicht nutzen konnten, dass das mobile Google Maps lediglich für Webkit-Browser optimiert sei und …

Google Maps: iOS-App verfügbar!


Suchriese Google wirbt für seine Google Maps iOS-App mit deren Präzision, Verständlichkeit und Benutzerfreundlichkeit. Die App ist kostenlos bei iTunes ab iOS 5.1 zu haben. Zudem macht Google neben einem einfachen URL-scheme auch sein „Google Maps for iOS“-SDK für Entwickler zugänglich, so dass diese künftig Google Maps in ihre …

iOS 6: Kritik an Apples Karten!


Demnach klagten zahlreiche Nutzer von iOS 6 u.a. über falsche Ortsnamen, mangelhafte Suchergebnisse und auch fehlende Bahnhöfe. In Sachen Kartendienste, deren Zahl seit der standardmäßigen Integration von GPS in Mobiltelefonen stetig angestiegen ist, hatte Apple bisher anderen Software-Konzernen das Feld überlassen. Spitzenreiter war und ist nach Ansicht vieler Anwender …

iOS künftig ohne Google Maps?


In den vergangenen Jahren habe Apple offenbar gezielt Digital-Maps-Fachleute in den Konzern geholt. Apple hatte 2011 mit C3 Technologies ein Unternehmen aufgekauft, das u.a. 3D-Ansichten von Städten herstellen kann. Google und Apple entfernten sich seit 2007 immer weiter von einander, als Google mit Android ein eigenes OS auf den …