Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Das Rednerpult ist out – moderne Formen der Präsentation


Vor einer gelungenen Präsentation stehen immer Hausaufgaben, um sicher im Thema zu werden. Dabei gibt es bestimmte Regeln, die das Zuhören (und Präsentieren) wesentlich erleichtern.


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Schon aufgeregt, liebe Apple-Fans?


Ja, heute Abend ist es endlich soweit: Alle Apple-Liebhaber dürfen sich freuen, denn das lang erwartete Event findet statt. Was genau vorgestellt wird, bleibt wie immer eine Überraschung, doch spekuliert wird schon seit Monaten ganz fleißig. So gut wie jede größere IT-Website bietet einen Live-Ticker an, damit niemand etwas verpasst.

Mobile Apps erfolgreich vermarkten!


Geschafft! Die – vielleicht erste – eigene App ist bereit, auf Google Play, iTunes & Co. losgelassen zu werden. Ein schickes Design, hochwertiger Code, nützliche Funktionen, einwandfreie Darstellung und Anwendung auf den getesteten Smartphones – und mit der Konkurrenz kann die App es auch aufnehmen! Eigentlich sollte sie sich …

Persönlichkeit muss man haben, Verkaufen kann man lernen


„Gut mit Menschen können“ - das lernt man an keiner Berufsschule oder Universität. Das kann man von zuhause aus oder durch entsprechende Sozialisation.


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Windows Phone 8 ist gestartet!


Gemeinsam mit US-Schauspielerin Jessica Alba haben Steve Ballmer und Joe Belfiore am gestrigen Montag Microsofts Windows Phone 8 vorgestellt. Entsprechende Windows Phone 8-Smartphones hatten die Hersteller HTC, Samsung und natürlich Nokia bereits im Vorfeld der Präsentation enthüllt. Mit den ersten Geräten wird bereits im November gerechnet. Folgende Preise sind bisher …

Drei Tablets innerhalb einer Woche!


So hoch wie in dieser Woche war die Ereignisdichte auf dem Tabletmarkt wohl bisher noch nie: Zwei Verkaufsstarts und – aller Voraussicht nach – eine Präsentation stehen den geneigten Usern binnen weniger Tage bevor. Den Anfang soll Gerüchten zufolge die Präsentation von Apples iPad Mini machen, zu welcher der Konzern …

Gelungener Messeauftritt mit Faltdisplays


Foto: Rainer Sturm / pixelio.de Gestern habe ich mich mit einem Kunden über den anstehenden Messeauftritt unterhalten und über das Thema Standgestaltung. Da meine Kunden ja eher kleine und mittelständische Unternehmen sind, haben sie natürlich auch nicht so riesige Budgets für ihren Messeauftritt. Trotzdem soll der Auftritt professionell und ...


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Apple: iPhone 5 am 12. September!


Eine 12 auf dem Einladungsschreiben wirft einen Schatten, der wiederum die Form der Zahl 5 besitzt. Apple scheint damit einen mäßig kryptographischen, doch umso eindeutigeren Hinweis auf das lange von Gerüchten umrankte Erscheinungsdatum seines iPhones der fünften Generation zu liefern. Zugleich dürfte damit auch der seit Monaten andauernde Streit um …

Windows Phone 8-Handys im September?


Am 05. September soll es in Helsinki auf der Nokia-Hausmesse so weit sein. Ende August werde zudem Samsung seine neuen Produkte im Rahmen der IFA der Öffentlichkeit vorführen, genau eine Woche nach dem Nokia-Event rechnen die Branchenbeobachter mit Apples Vorstellung des neuen iPhones am 12. September. Die Finnen würden ihre …

Apple: iPad-Tag am 07. März 2012!


Hundertprozentige Sicherheit, dass es sich beim von Apple vorgestellten „etwas“ am 07. März um das iPad 3 handelt, besteht noch nicht, sodass es spannend bleibt. Allerdings dürfte die Wahrscheinlichkeit recht hoch sein, dass die Presse an diesem Termin tatsächlich ein Auge bzw. einen Finger auf das neue iPad werfen darf. …