Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

IT-Readme: IT-News der Woche kompakt!


Soft- & Hardware-News:

Ubuntu Touch Developer Preview erhältlich!

Ubuntu Touch ist inzwischen als Developer Preview erhältlich. Es enthält allerdings noch keineswegs sämtliche Funktionen und Dienste, sondern soll Entwicklern lediglich eine erste Evaluation sowie Entwicklungsschritte ermöglichen. Im Rahmen der Release Notes werden neben bereits bekannten Fehlern auch Informationen zu Entwicklungsstand und …

Apple hat das iPhone 5 vorgestellt!


Nach langer Geduldsprobe für Apple-Fans, Medien und Technik-Begeisterte hat Apple am Mittwoch, den 12.09.2012 sein iPhone 5 vorgestellt. Hierbei bestätigten sich viele der im Vorfeld bereits heiß diskutierten Gerüchte um Design, Ausstattung und Eigenschaften. Einen Überblick zu den wichtigsten Informationen über die neue iPhone-Generation finden Sie hier.

Was …

USA: iPhone als Wirtschaftsmotor?


Demnach soll das heute präsentierte Apple-Smartphone eine Steigerung des Bruttoinlandsproduktes der USA um 0,25 bis 0,5 Prozent bewirken. Was auf den ersten Blick übertrieben anmutet, untermauern die Analysten von J.P. Morgan mit Zahlen und Prognosen. Sie nehmen an, dass Apple zwischen Oktober und Dezember 2012 acht Millionen der neuen …

Apple: iPhone 5 am 12. September!


Eine 12 auf dem Einladungsschreiben wirft einen Schatten, der wiederum die Form der Zahl 5 besitzt. Apple scheint damit einen mäßig kryptographischen, doch umso eindeutigeren Hinweis auf das lange von Gerüchten umrankte Erscheinungsdatum seines iPhones der fünften Generation zu liefern. Zugleich dürfte damit auch der seit Monaten andauernde Streit um …

iPhone 5 mit neuer Display-Technik?


Dadurch soll es den Herstellern ermöglicht werden, noch kompaktere Bauteile für das Smartphone zu verwenden. Für das In-Cell-Touch Panel werden die Touch-Sensoren innerhalb der Farbfilter des Displays platziert, so dass dessen Gewicht und Dicke reduziert werden. Die derzeitigen iPhones arbeiten allesamt mit dem On-Cell-Verfahren.

Die Herstellung der innovativen Displays sollen …

Foxconn: iPhone 5 schon bald reif?


Dies geht aus einer japanischen TV-Reportage des Senders TV Tokyo hervor. Im März waren Gerüchte laut geworden, dass Apples neues iPhone-Modell mit einem gößeren 4,6-Zoll-Display erscheinen solle. Andernorts wurde dieser Behauptung aber bereits widersprochen. Jüngsten Mutmaßungen zufolge soll das iPhone 5 im Oktober dieses Jahres mit gewohnten Display-Dimensionen auf den …