Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Falsche Kunden: Mogelpackung Anfrage!


Mehr Schein als Sein?

Einige vermeintliche Interessenten oder Kunden entpuppen sich leider bereits nach kürzester Zeit als Pfennigfuchser, Ideendiebe oder dreiste Abstauber. Entsprechend wird auch aus ihren sehr engagierten Anfragen nie ein lukrativer Auftrag – obwohl sie Zeit, Geduld und Hilfsbereitschaft des Freelancers oft deutlich über Gebühr strapazieren. Hier eine …

Als Freelancer Aufträge ablehnen?


Warum Freelancer Aufträge ablehnen:

Ein Projekt oder einen Auftrag abzulehnen ist nicht leicht und widerspricht auf den ersten Blick hin oft den Grundsätzen der Tätigkeit als Freelancer. Denn wie soll man ohne Aufträge überleben? Sollte man nicht dankbar sein für jede Anfrage, die einen erreicht? Erfolgreiche Projekte und zufriedene Kunden …

iOS 6: Bitte um Datenzugriff!


Während dies bisher lediglich im Bezug auf Standortinformationen erfolgte, bittet das System den Nutzer nun um sein Einverständnis, wenn eine App beispielsweise auf Fotos, Adressbuch oder Kalendereinträge zugreifen will. Dies ist den Release Notes der iOS 6-Vorabversion zu entnehmen. Anwender sollen so mehr Kontrolle über die Weitergabe ihrer Daten erhalten. …