Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Samsung: Teure Prozessoren für Apple!


Samsungs Apllication Prozessoren kommen sowohl in Apples iPhone als auch im iPad zum Einsatz. Mit einer Stückzahl von 130 Mio. für 2012 und erwarteten 200 Mio. für 2013 erweist sich Samsung als zentraler Zulieferer. Ein entsprechender Liefervertrag zwischen den beiden Konzernen betreffs der Prozessoren besitzt noch bis 2014 seine Gültigkeit. …

Galaxy S 3: Apple vs. Samsung!


Mit dem Galaxy S 3 verstoße Samsung gegen die gleichen Patente, die es bereits mit dem Galaxy Nexus verletzt habe. Aus diesem Grund bemüht sich Apple, sein aktuelles Anliegen in das laufende Nexus-Verfahren einbinden zu lassen. Erst im Mai war ein richterlich verfügter Vergleichsversuch zwischen Apple und Samsung ergebnislos gescheitert.

Google & Oracle: Keine Einigung!


Damit wird der Prozess am 16.04.2012 beginnen, nachdem der zuständige Verwaltungsrichter die Verhandlungen zwischen Google und Oracle als gescheitert beurteilt hatte. Ein Konsens der beiden Konzerne sei seiner Ansicht nach ausgeschlossen. Gegenstand der Streitigkeiten ist die Verwendung von Java im Betriebssystem Android. Oracle hatte im Verlauf der Gespräche …