Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Samsung: Apple-Studie als Beweismittel!


Dies soll aus einer Apple-internen Untersuchung hervorgehen, die von Samsung vor Gericht als Indiz gegen Apple vorgelegt worden ist. Samsung will mit Hilfe der Studienergebnisse Apples Anschuldigung widerlegen, dass die Interessenten die Android-Geräte mit dem iPhone schlicht verwechselt hätten. Sie nennt Gründe, weshalb sich 2010 so viele Kunden für Android-Geräte …

Google & Oracle: Keine Einigung!


Damit wird der Prozess am 16.04.2012 beginnen, nachdem der zuständige Verwaltungsrichter die Verhandlungen zwischen Google und Oracle als gescheitert beurteilt hatte. Ein Konsens der beiden Konzerne sei seiner Ansicht nach ausgeschlossen. Gegenstand der Streitigkeiten ist die Verwendung von Java im Betriebssystem Android. Oracle hatte im Verlauf der Gespräche …

SAP will Prozess mit Oracle im Juni!


SAP konnte nachgewiesen werden, dass Beschäftigte des ehemaligen Tochterunternehmens TomorrowNow vor sieben Jahren widerrechtlich Update-Downloads bei Oracle vorgenommen hatten. Dieses Fehlverhalten hatte SAP eingeräumt und sich darüber hinaus zum Ersatz des entstandenen Schadens bereiterklärt. Während SAP in diesem Zusammenhang eine Millionensumme anbietet, beharrt Oracle offenbar auf einer Zahlung in Milliardenhöhe.

Facebook-Profil beschlagnahmt!


Der 20-Jährige, der bei Facebook mit dem Namen „Al Capone“ registriert sein soll, habe einem Bekannten dort den entscheidenden Tipp für einen Einbruch geliefert. Dieser habe daraufhin in das Wohnhaus einer befreundeten Familie einsteigen können. Der Beleg für eine entsprechende Nachricht wäre ein wichtiges Beweismittel. Bisher allerdings hätten Ermittler stets …