Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Kinderarbeit bei Samsung?


Die Vorwürfe sind nichts Neues für Samsung: In den Zuliefererbetrieben sollen Kinder arbeiten. Die Arbeiterschutzorganisation China Labor Watch (CLW) berichtet vom Zulieferer Shinyang Electronics, bei dem Kinder unter 16 Jahren beschäftigt sein sollen. Schon vor ein paar Jahren hatte die Organisation auf die Kinderarbeit in einem anderen Betrieb aufmerksam gemacht.

Samsung: Teure Prozessoren für Apple!


Samsungs Apllication Prozessoren kommen sowohl in Apples iPhone als auch im iPad zum Einsatz. Mit einer Stückzahl von 130 Mio. für 2012 und erwarteten 200 Mio. für 2013 erweist sich Samsung als zentraler Zulieferer. Ein entsprechender Liefervertrag zwischen den beiden Konzernen betreffs der Prozessoren besitzt noch bis 2014 seine Gültigkeit. …